• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga LIVE in SAT.1 und auf ran.de

FC Bayern München: Bleibt Tom Starke längerfristig Torwarttrainer?

  • Aktualisiert: 27.01.2023
  • 08:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach der Entlassung von Bayern-Torwarttrainer Toni Tapalovic springt Ex-Keeper Tom Starke in die Bresche und übernimmt das Amt interimsmäßig. Bleibt der 41-Jährige womöglich sogar länger bei den Profis?

Nach der Entlassung von Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalovic wird der frühere Keeper Tom Starke in den kommenden Partien auf der Bank des Rekordmeisters Platz nehmen, um die Torhüter zu betreuen. Wie aber geht es danach für den 41-Jährigen weiter?

"Ich werde die nächsten Spiele erstmal als Torwarttrainer bei den Profis auf der Bank sitzen, was danach passiert, werden wir sehen", erklärte Starke im Gespräch mit "Sport1".

Bislang war der Ex-Sportler am Campus der Münchner tätig, sollten die Profis – wie aktuell – seine "Konzentration" benötigen, sei er aber selbstverständlich für sie da.

Anzeige

Betreut Starke die Bayern-Profis länger?

Möglich ist für Starke aber durchaus auch ein längerfristiges Engagement. "Ich schließe jedenfalls nicht aus, dass ich als Torwarttrainer bei der ersten Mannschaft bleibe", führte er weiter aus. Weil sich Starke mit seiner Aufgabe bei den Nachwuchsspielern aber eigentlich wohlfühlt, galt er bislang nicht als Option für den A-Kader.

Ohnehin gibt es für die Tapalovic-Nachfolge noch weitere Kandidaten. So soll laut ran-Informationen Hoffenheim-Torwarttrainer Michael Rechner die Wunschlösung des FCB sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group