• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erster Bayern-Neuzugang

Offiziell: FC Bayern München holt Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam

  • Aktualisiert: 24.05.2022
  • 15:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der FC Bayern hat Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam geholt. Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstandsboss Oliver Kahn schwärmen vom Marokkaner. 

München - Der FC Bayern hat seinen ersten Sommer-Neuzugang.

Wie die Münchner am Dienstagmittag bekannt gaben, kommt Abwehrspieler Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam an die Isar. Der 24-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2026. 

"Noussair Mazraoui ist der nächste Baustein, um unsere Mannschaft weiter gezielt zu verstärken. Für die neue Saison haben wir uns wieder große Ziele vorgenommen, und Spieler wie Noussair Mazraoui erweitern unsere Möglichkeiten. Wir freuen uns sehr, mit ihm gemeinsam auch in der Champions League wieder anzugreifen und wollen mit ihm in den nächsten Jahren viele Erfolge feiern", sagte Vorstands-Boss Oliver Kahn in der Vereinsmitteilung über den Neuzugang.

Anzeige

Champions-League-Titel als großes Ziel 

Mazraoui sagte: "Ich hatte gleich bei den ersten Gesprächen mit dem FC Bayern ein gutes Gefühl und freue mich, zu einem der größten Vereine von Europa zu wechseln. Der FC Bayern ist gerade zum zehnten Mal in Serie Deutscher Meister geworden und wird außerdem auch im nächsten Jahr wieder zum Kreis der Anwärter auf den Gewinn in der Champions League zählen. Ich habe mich für diesen Club entschieden, weil ich hier die größten Titel gewinnen kann."

Uli Hoeneß
News

Rundumschlag! Hoeneß tritt wieder gegen Süle nach

Offen wie lange nicht mehr spricht Uli Hoeneß über den FC Bayern und die wichtigsten Personalien des Klubs. Zudem tritt der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters gegen Niklas Süle nach, der den Verein in Richtung Dortmund verlässt.

  • 24.05.2022
  • 19:39 Uhr

Sportvorstand Hasan Salihamidzic betonte, dass der marokkanische Nationalspieler "Angebote aus ganz Europa" hatte. "Noussair ist ein Spieler, der über die rechte Seite offensiv viel Druck macht. Uns gefällt auch seine Mentalität sehr: Er brennt für diese Herausforderung beim FC Bayern."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group