• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top-Torhüter bleibt beim Rekordmeister

FC Bayern München verlängert mit Neuer

  • Aktualisiert: 23.05.2022
  • 10:48 Uhr
Article Image Media
© IMAGO/Ulrich Wagner
Anzeige

Der FC Bayern München hat einen seiner Leistungsträger längerfristig an den Verein gebunden. Manuel Neuer unterschreibt beim Rekordmeister einen neuen Vertrag bis Juni 2024.

München - Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert. Der Torhüter unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024.

"Manuel Neuer ist der beste Torwart der Welt und setzt seit Jahren international Maßstäbe. Es ist eine enorme Leistung, über so einen langen Zeitraum so konstant Weltklasse abzurufen. Wir sind sehr glücklich, seinen Vertrag verlängert zu haben. Manuel ist eine der prägenden Figuren in der Geschichte des FC Bayern", wird Oliver Kahn in der Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Hasan Salihamidzic, der Sportvorstand des FC Bayern, ergänzt: "Wir sind sehr glücklich, dass Manuel Neuer bis 2024 bei uns verlängert hat. Manuel spielt seit 2011 beim FC Bayern, er ist unser Kapitän, er ist über so viele Jahre hinweg der beste Torwart der Welt und natürlich einer unserer Schlüsselspieler. Wir wollen auch in den kommenden Jahren in allen Wettbewerben erfolgreich sein. Manuel ist auf dem Platz und außerhalb des Platzes unser großer Rückhalt. Er wird weiterhin einen gewichtigen Anteil daran haben, dass wir unsere Ziele erreichen können."

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat damit nach Thomas Müller den zweiten Führungsspieler längerfristig an sich gebunden. Offen ist dagegen nach wie vor die Zukunft von Torjäger Robert Lewandowski und von Serge Gnabry, deren Verträge ebenfalls im kommenden Sommer auslaufen. Lewandowski hat angekündigt, den FC Bayern verlassen zu wollen. 

Anzeige

Neuer will "um alle Titel" spielen

Neuer steht seit dem Jahre 2011 beim Rekordmeister unter Vertrag. Er hat mit dem FC Bayern bisher zehn Deutsche Meisterschaften, fünf DFB-Pokale sowie sechs Mal den DFL-Supercup gewonnen. Zudem holte er je zwei Mal die Champions League, die Klub-WM und den europäischen Supercup. 

"Ich bin sehr froh, dass mein Weg beim FC Bayern weitergeht", sagt er. "Wir werden wieder eine sehr gute Mannschaft haben, mit der wir um alle Titel spielen können. Ich möchte als Torwart, Kapitän und Führungsspieler ein Rückhalt und ein entscheidender Faktor bei unseren großen Zielen sein. Wir wollen unseren Meisterrekord ausbauen und im DFB-Pokal sowie in der Champions League ganz oben angreifen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group