• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalspieler sollte gar nicht spielen

FC Bayern: Nasenspray verhinderte offenbar den Wechsel von Leroy Sane

  • Aktualisiert: 10.01.2020
  • 14:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Zeichen im vergangenen Sommer standen auf Wechsel von Leroy Sane zum FC Bayern. Doch dann zieht sich der 23-Jährige im Community Shield einen Kreuzbandriss zu. Dabei hätte Sane eigentlich gar nicht spielen sollen.

München/Manchester - Ein Kreuzbandriss im englischen Supercup am 4. August 2019 verhinderte im vergangenen Sommer den schon sicher geglaubten Wechsel von Leroy Sane von Manchester City zum FC Bayern München.

Jetzt berichtet "The Athletic", dass Sane eigentlich gar nicht hätte auflaufen sollen, um den bevorstehenden Transfer zum deutschen Rekordmeister nicht zu gefährden. Doch dann ersetzte der deutsche Nationalspieler Riyad Mahrez, der eigentlich im Supercup hätte auflaufen sollen.

Doch dem Algerier wurde ein Nasenspray zum Verhängnis.

Anzeige
Flick Salihamidzic
News

Stress bei Bayern? Brazzo wenig begeistert von Flick-Ansage

Bayern Münchens Cheftrainer Hansi Flick verblüffte mit seiner öffentlich formulierten Transfer-Forderung. Das kam auch bei Hasan Salihamidzic nicht gut an. Zudem gab Bayerns Sportdirektor ein Update zu den Personalien Sane, Neuer und Nübel.

  • 09.01.2020
  • 13:30 Uhr

Mahrez wegen Nasenspray aus dem Kader genommen

Laut "The Athletic" wurde dem algerischen Nationalspieler beim nur wenige Wochen zuvor ausgetragenen Afrika-Cup wegen einer Erkältung von den Mannschaftsärzten ein Nasenspray verabreicht.

Dumm nur, dass das medizinische Personal von Manchester City keinerlei Kenntnisse über die Inhaltsstoffe des Sprays hatte. Daher wurde Mahrez - nach Benachrichtigung des englischen Fußballverbands - vorsichtshalber aus dem Kader genommen, bis man sicher sein konnte, dass der 28-Jährige durch die Einnahme des Nasensprays nicht gegen die Dopingregeln verstoßen hatte.

Durch diese Verkettung unglücklicher Umstände lief dann Sane anstelle von Mahrez im Wembley Stadium auf. Nach nur wenigen Spielminuten zog sich der 23-jährige gebürtige Essener eine schwere Kreuzbandverletzung zu und der FC Bayern, der sich zuvor optimistisch ob eines möglichen Sane-Wechsels an die Isar gezeigt hatte, nahm von einem Transfer im Sommer erst einmal Abstand.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mitspieler gehen von Sane-Abschied aus

Dieser könnte aber nun im kommenden Sommer endgültig zustande kommen. Einem Wechsel bereits in der Winterpause erteilte Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des FC Bayern, kürzlich eine Absage.

Laut "The Athletic" gehen Sanes Mitspieler mittlerweile davon aus, dass der 23-Jährige im Sommer die "Skyblues" in Richtung München verlassen wird.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group