• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Klartext vom Bayern-Vorstand

FC Bayern: Oliver Kahn spricht über Franck Ribery und Marcel Sabitzer

  • Aktualisiert: 10.08.2021
  • 12:43 Uhr
  • ran.de/SID
Article Image Media
© imago images/Sven Simon
Anzeige

Bayern-Vorstand Oliver Kahn spricht über die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Franck Ribery nach München. Außerdem äußert sich der frühere Keeper auch zu Marcel Sabitzer. 

München - Kehrt Franck Ribery zum FC Bayern zurück? 

Dieses Gerücht hat nun Bayern-Vorstand Oliver Kahn bei einem Pressetermin am Dienstag dementiert: "Ich habe viel Spaß mit Franck gehabt. Und hatte auch sehr nette Gespräche mit ihm. Wir haben uns sogar mal abends im Restaurant getroffen. Wir hatten nette Gespräche, aber wir denken jetzt nicht über eine Verpflichtung von Franck Ribery nach."

Anzeige

Kahn über Ribery: "Besonderes Erlebnis mit ihm gehabt"

Kahn blickte auch auf die gemeinsame Profi-Zeit mit dem Franzosen im Bayern-Dress zurück: "Ich habe ein ganz besonderes Erlebnis mit ihm gehabt. Der eine oder andere weiß ja noch: Da war diese Geschichte mit dem Wassereimer. Wer es nicht weiß, kann es ja bei Social Media ansehen. Der wird es finden."

Außerdem äußerte sich der frühere Keeper zu den Gerüchten um Leipzigs Marcel Sabitzer, blieb dabei aber deutlich unkonkreter: "Beim FC Bayern werden immer viele Namen und Spieler gehandelt. Ich möchte das heute nicht kommentieren." Der Österreicher wird bereits seit geraumer Zeit mit den Münchnern in Verbindung gebracht.

Unabhängig von den Gerüchten um Neuzugänge haben die Bayern die Chance auf den zehnten Meistertitel in Folge.

Die zehn beliebtesten Fußballklubs in Deutschland

Fan-Umfrage: Die 10 beliebtesten deutschen Klubs

Im deutschen Fußball geht es wieder rund. Die Bundesliga beginnt nächste Woche, die zweite Liga hat bereits zwei Spieltage hinter sich. Wer aber sind die beliebtesten Klubs? ran zeigt euch die Top 10.

  • Galerie
  • 04.08.2021
  • 23:40 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kahn: "Können was Historisches schaffen"

"Die Jagd ist eröffnet. Die Mannschaft weiß, dass die anderen kein großes Interesse daran haben, dass wir zum zehnten Mal in Folge oben stehen. Sie werden alles versuchen, uns da wegzukriegen", sagte Kahn.

Alles hinge "von uns selbst ab. Wenn wir unser Potenzial abrufen, werden wir wieder Meister", betonte der Bayern-Boss. Das sei "die Herausforderung für die Spieler, aber diesem Anspruch müssen sie sich stellen". Er glaube jedoch fest an Kapitän Manuel Neuer und Co.: "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie immer wieder fähig ist, sich selbst zu übertreffen."

Zehn Meistertitel in Serie hat noch kein Verein in den fünf europäischen Topligen geholt. "Das hat es noch nie gegeben. Juve hat es in Italien in der vergangenen Saison nicht geschafft. Wir können etwas Historisches schaffen", betonte Kahn: "Das motiviert die Mannschaft, diesen Rekord zu holen."

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group