• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: OP bei Rekordzugang Hernandez erfolgreich verlaufen

  • Aktualisiert: 28.03.2019
  • 20:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Die Knieoperation bei Bayern Münchens Sommerzugang Lucas Hernandez ist erfolgreich verlaufen.

München - Die Knieoperation bei Bayern Münchens Sommerzugang Lucas Hernandez ist erfolgreich verlaufen. "Sehr, sehr gut, so wie es sich die Ärzte vorgestellt haben", berichtete Bayern-Trainer Niko Kovac am Donnerstag. Hernandez (23), der wegen einer Innenbandverletzung am Mittwoch operiert worden war, werde die Rehamaßnahmen in München absolvieren, dies sei mit Atletico Madrid, dem Noch-Arbeitgeber des Weltmeisters so besprochen, ergänzte Kovac.

Kovac (47) erwartet den französischen Defensivspezialisten zum ersten Spieltag der kommenden Saison in fittem Zustand, "wenn alles gut läuft." Ob der Bundesliga-Rekordeinkauf bereits zum Auftakt der Vorbereitung mitwirken könne, sei offen. "Es ist so diagnostiziert, dass das eine Verletzung ist, mit der man einen solchen Vertrag ohne Risiko unterschreiben kann", sagte Kovac.

Anzeige
Lucas Hernandez (Frankreich)
News

Bayerns Umbruch deluxe: Hernandez verleiht Flexibilität

Mit der Verpflichtung von Lucas Hernandez hat Bayern München international ein Zeichen gesetzt. Beim Umbruch wird geklotzt an der Säbener Straße. Aber alles andere als kopflos.

  • 27.03.2019
  • 21:13 Uhr

Bayerns Auftakt in einen Rekordtransfer-Sommer

Hernandez' Verpflichtung hatte der FC Bayern am Mittwoch offiziell bekanntgegeben, der Rekordmeister hatte dafür eine Klausel für 80 Millionen Euro im Vertrag des Franzosen bei Atletico ziehen müssen. "Wir freuen uns auf einen Spieler, der jung ist, der viele verschiedene Positionen bekleiden kann, der eine sehr gute Mentalität mitbringt, der uns verstärken wird. Wir sind wirklich sehr glücklich, dass wir ihn haben", sagte Kovac.

Gut eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund warnte Kovac vor dem kommenden Gegner SC Freiburg. "Wir müssen uns strecken, aber wir haben sehr viel Gutes gezeigt in den letzten Wochen", sagte der Coach mit Blick auf das Gastspiel im Breisgau am Samstag. Zum BVB meinte Kovac: "Wir wollen als Tabellenführer in das Spiel gehen, dann hat Deutschland einen Clasico auf Augenhöhe."

In Freiburg hat Kovac bis auf Alphonso Davies (Bänderdehnung) und Arjen Robben (Muskelverletzung) alle Spieler zur Verfügung, auch David Alaba kann nach ausgestandenen muskulären Problemen mitwirken. "Es sind alle wohlauf", sagte Kovac, der über den seit Monaten fehlenden Robben sagte: "Er fühlt sich nicht so, dass er am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Ich würde mir wünschen, dass er noch mehr als nur ein Spiel macht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group