• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern verlängert vorzeitig mit Gnabry bis 2023

  • Aktualisiert: 05.03.2019
  • 11:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry hat seinen Vertrag bei Bayern München vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

München - Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry hat seinen Vertrag bei Bayern München vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Die Vereinbarung zwischen dem 23 Jahre alten Angreifer und dem deutschen Rekordmeister gilt nun bis zum 30. Juni 2023. Gnabry war 2017 für eine Ablöse von acht Millionen Euro von Werder Bremen verpflichtet worden, in der vergangenen Saison hatten ihn die Münchner an die TSG Hoffenheim ausgeliehen.

Anzeige
"Wenn Sie wüssten, wen wir für den Sommer schon alles haben" - Die Transfer-Kandidaten der Bayern

Hoeneß-Ankündigung: Diese Stars könnten kommen

Im "Sport1-Doppelpass" kündigte Uli Hoeneß bereits Top-Transfers für den Sommer an. Der Wechsel von Pavard ist bereits fix. ran.de zeigt weitere Kandidaten für einen Wechsel nach München

  • Galerie
  • 27.02.2019
  • 09:46 Uhr

"Wir sind glücklich, dass wir Serge langfristig an den FC Bayern gebunden haben. Er hat in seiner ersten Saison bei uns nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht", teilte Sportdirektor Hasan Salihamidzic mit und ergänzte: "Serge ist einer unserer jungen Wilden und ein wichtiger Bestandteil des FC Bayern der Zukunft. Wir sind überzeugt, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden."

Gnabry: "Weiß, dass ich noch Potenzial habe" 

In der Mitteilung des FC Bayern drückte auch Gnabry seine Freude über die vorzeitige Verlängerung des bislang bis 30. Juni 2020 datierten Vertrages aus. "Sportlich läuft es bei mir persönlich derzeit sehr gut", ergänzte er, betonte allerdings auch: "Ich weiß, dass ich noch Potenzial habe und mich weiterentwickeln muss." In dieser Saison erzielte Gnabry in bislang 29 Pflichtspielen für die Münchner acht Tore.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Ist seit dieser Saison Trainer beim BVB: Lucien Favre
News

Favre nimmt Sammer-Kritik gelassen

Trainer Lucien Favre von Borussia Dortmund hat gelassen auf die jüngste Kritik des Vereinsberaters Matthias Sammer reagiert.

  • 04.03.2019
  • 15:32 Uhr

Seine Profikarriere begonnen hatte Gnabry 2012 beim FC Arsenal, wohin er ein Jahr zuvor aus dem Nachwuchs des VfB Stuttgart gewechselt war. Nach dem Gewinn von Olympia-Silber 2016 in Rio holte er ein Jahr später mit der deutschen U21-Nationalmannschaft den EM-Titel. Unter Bundestrainer Joachim Löw kam der gebürtige Stuttgarter bislang in fünf Länderspielen zum Einsatz, dabei erzielte er vier Treffer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group