• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern-Trainer könnte gehen

FC Bayern: Wechselt Ancelotti im Winter nach China?

  • Aktualisiert: 10.09.2017
  • 11:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Nach der Niederlage des FC Bayern München am 3. Bundesliga-Spieltag gegen die TSG Hoffenheim, sorgt Ex-Münchner Mario Basler für Furore. Der 48-Jährige behauptet, Trainer Carlo Ancelotti könnte den Klub schon im Winter vorzeitig verlassen. Er soll sogar schon einen Vorvertrag in China unterschrieben haben.

München -  Der FC Bayern München ist von purer Harmonie aktuell weit entfernt. Am 3. Spieltag gab es gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 0:2 die erste Pleite der Saison, die Generalprobe vor dem Champions-League-Auftakt am Dienstag gegen Anderlecht ist damit alles andere als nach Wunsch verlaufen und Trainer Carlo Ancelotti muss weiterhin Kritik für seine wechselnden Aufstellungen und Taktiken einstecken. Dabei bleibt vor allem die Diskussion um Thomas Müller ein zentraler Faktor.

Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt sorgt Ex-Bayern-Spieler Mario Basler gegenüber "Sport 1" mit einem irren Gerücht für Aufregung: Nach Informationen des 48-Jährigen könnte Ancelotti die Bayern trotz seines laufenden Vertrags bis 2019 schon im Winter verlassen. Offenbar auf eigenen Wunsch hin. 

Anzeige
Effenberg (Foto) übt harte Kritik an Robert Lewandowski
News

Effenberg-Kritik an Lewandowski: "Ein Hammer"

Bayern Münchens Ex-Profi Stefan Effenberg hat Torjäger Robert Lewandowski scharf kritisiert.

  • 09.01.2023
  • 17:56 Uhr

Wie Basler aus einer sicheren Quelle erfahren haben will, zieht es den italienischen Coach nach China. Angeblich soll Ancelotti sogar schon einen Vorvertrag unterschrieben haben.

Sagt Ancelotti vorzeitig "Servus"?

Noch vor der Saison hatte der Bayern-Trainer betont, weiterhin ein großes Ziel zu haben: Mit dem Münchner Klub die Champions League zu gewinnen. Sollte sich Ancelotti aber tatsächlich schon vorzeitig verabschieden, wäre womöglich der Supercup Anfang August der letzte Titel, den der Italiener mit den Bayern gewann. 

Nachdem schon Ende der vergangenen Saison diskutiert wurde, ob Ancelotti überhaupt der richtige Trainer für den deutschen Rekordmeister sei, passt das Gerücht auch zur aktuellen Lage im Verein. Sollten die Bayern erneut schwache Auftritte in der Bundesliga zeigen, wichtige Punkte liegen lassen und womöglich das Pokal-Duell im Oktober gegen RB Leipzig verlieren, wird die Trainerfrage sicher wieder laut aufkommen. 

Andersherum kann Ancelotti mit starken Ergebnissen Pluspunkte sammeln - klare Siege in der Champions League gegen Paris Saint-Germain oder in Liga gegen Leipzig und Dortmund könnten einen China-Deal in weite Ferne rücken lassen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group