• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern wieder mit Robben - Meisterschaft erst einmal kein Thema

  • Aktualisiert: 23.11.2018
  • 12:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München kann im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag wohl wieder auf Arjen Robben zurückgreifen.

München (SID) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München kann im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wohl wieder auf Arjen Robben zurückgreifen. "Bei Arjen sah es gestern gut aus. Wir müssen die Reaktion abwarten, wie er sich fühlt. Wenn er sich gut fühlt, ist er eine Alternative für den Kader", sagte Trainer Niko Kovac am Freitag.

Auch die zuletzt angeschlagenen Robert Lewandowski (Knie) und Joshua Kimmich (Wade) seien einsatzbereit. Kingsley Coman und Thiago, die nach Verletzungen auf dem Weg zurück sind, seien dagegen "noch nicht soweit" und könnten weder gegen die Fortuna noch am Dienstag in der Champions League gegen Benfica Lissabon spielen. James und Corentin Tolisso fallen noch länger aus.

Von der Meisterschaft als Ziel will Kovac angesichts von Platz fünf und sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund aktuell nicht sprechen. "Wir müssen erst mal zuschauen, dass wir die Mannschaften vor uns überholen und bis zum Jahresende den ein oder anderen Punkt abgeknabbert haben", sagte er.

"Im Hinterkopf" habe er zwar "noch immer dasselbe Ziel wie der ganze Verein", zum siebten Mal in Serie die Schale zu holen - auch wenn "irgendwann die Wahrscheinlichkeit wächst, dass man es nicht wird". Daher "wollen und müssen wir gewinnen", sagte Kovac.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group