• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
32. Spieltag

FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 28.04.2018
  • 14:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Am 32. Spieltag empfängt der FC Schalke 04 die in der Krise steckende Borussia aus Mönchengladbach. ran.de zeigt euch, wo ihr die Bundesliga-Partie am Samstag, den 28. April, ab 15 Uhr live verfolgen könnt.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 hat beste Voraussetzungen, sich für die Champions League zu qualifizieren. Als aktueller Zweiter könnten die Knappen durch einen Sieg am Samstagnachmittag gegen Borussia Mönchengladbach den entscheidenden Schritt in Richtung Königsklasse machen (ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Für die "Fohlen" geht es auf Schalke auch noch darum, sich für Europa zu qualifizieren - dafür benötigt die Elf von Trainer Dieter Hecking jedoch ein starkes Saisonfinish. 

Anzeige
Saison 2017/18: So viel kosten Dauerkarten bei den 18 Bundesligisten

Saison 2017/18: So viel kostet eine Dauerkarte

Vor der Saison 2017/18 haben zahlreiche Bundesligisten die Dauerkarten-Preise erhöht. Kurios: Der HSV reduzierte den Preis, ist aber weiterhin das teuerste Dauerkarten-Pflaster.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 16:21 Uhr

Wichtige Punkte verspielt - Kampf um Meyer verloren

Dass Schalke mit bislang 56 Punkten noch aus den Champions-League-Rängen fallen könnte, hat sich das Team von Coach Domenico Tedesco selbst zuzuschreiben. Denn die Knappen hätten schon am zurückliegenden Spieltag den Einzug in die Königsklasse perfekt machen können. Doch beim 2:2-Unentschieden beim 1. FC Köln verspielte S04 einen zwischenzeitlichen 2:0-Vorsprung leichtfertig. Daraufhin warf Tedesco seiner Mannschaft Überheblichkeit vor. Mit einwöchiger Verspätung hat der Ruhrpott-Klub gegen Gladbach nun die Chance, die Champions-League-Qualifikation unter Dach und Fach zu bringen. 

Champion-League-Quali hin oder her: Unter der Woche musste Schalke einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen. Nach Leon Goretzka (FC Bayern München) wird auch Eigengewächs Max Meyer die Gelsenkirchener am Saisonende ablösefrei verlassen. Das gab Manager Christian Heidel am Donnerstag bekannt. Bis zuletzt kämpfte Schalke darum, den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler doch noch zu verlängern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Galoppieren die "Fohlen" doch noch nach Europa?

Für Borussia Mönchengladbach ist die Ausgangsposition deutlich schlechter: Mit 43 Punkten muss das Team in den verbleibenden drei Saisonspielen vier Punkte aufholen, um noch auf Platz 6 zu landen und damit über die Bundesliga eine internationale Teilnahme aus eigener Kraft zu erreichen. 

Ansonsten ruht die Hoffnung der Elf vom Niederrhein auf einem DFB-Pokal-Erfolg des FC Bayern München - dann würde Gladbach auch als Siebter in die Europa League einziehen. Derzeit liegen die Fohlen drei Punkte hinter Frankfurt, das zurzeit Platz 7 belegt. Der Trend zeigte bei den Borussen zuletzt immerhin wieder nach oben. Von den zurückliegenden fünf Spielen verlor die Hecking-Elf nur eines (1:5 beim FC Bayern). Auch das Restprogramm könnte für eine Gladbacher Aufholjagd sprechen. Denn die Rheinländer bekommen es nach dem Duell auf Schalke noch mit den vermeintlich machbaren Gegnern Freiburg und Hamburg zu tun.

Damit in diesen Begegnungen aber eine Chance auf Europa bleibt, müsste die Borussia wohl auch schon am Samstag punkten. Im Hinspiel schaffte Gladbach das beim 1:1-Unentschieden gegen Schalke immerhin schon einmal. 

FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach - voraussichtliche Aufstellungen

FC Schalke 04: Fährmann - Stambouli, Naldo, Kehrer - Caligiuri, Goretzka, McKennie, Oczipka - Di Santo - Burgstaller, Konoplyanka

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt - Kramer, Zakaria - Hofmann, Hazard - Stindl, Raffael

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach live am Samstag, den 28. April ab 15:30 Uhr

Im TV: Sky
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group