• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schalke gegen Hannover: Verlieren verboten

FC Schalke 04 gegen Hannover 96 Live - Endstand 3:1 auf Schalke

  • Aktualisiert: 03.11.2018
  • 17:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

10. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 3. November 2018, Anstoß 15:30 Uhr Es ist der Krisengipfel des aktuellen Bundesliga-Spieltags: Hannover 96 trifft im Auswärtsspiel auf den FC Schalke 04.Vizemeister Schalke steht mit sieben Punkten und auf einem enttäuschenden 15. Tabellenplatz. Hannover rangiert sogar nur auf dem Relegationsrang. Somit gilt: Verlieren für beide Teams verboten!ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 20. Oktober ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.### UPDATE 17:22 Uhr Endstand auf Schalke ###Schalke feiert einen letztendlich verdienten Arbeitssieg.Bentaleb, Embolo und Mark Uth erzielen die Treffer für die Königblauen. Weydandt traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für Hannover### UPDATE 16:18 Uhr Halbzeit auf Schalke ###Zur Halbzeit steht es zwischen Schalke und Hannover 0:0### UPDATE 14:49 Uhr Die Aufstellungen ###Schalke 04: Nübel - S. Sané , Stambouli , Nastasic - D. Caligiuri , S. Serdar , Schöpf - Harit , Bentaleb - Uth , EmboloHannover 96: Tschauner - Anton , Felipe , Elez - Korb , Albornoz - Fossum , Walace - Bebou , Haraguchi - Wood### UPDATE 12:43 Uhr ###Herzlich willkommen zum Bundesliga Samstag auf Schalke! Am 10. Spieltag, treffen heute der FC Schalke 04 und Hannover 96 in der Veltins Arena Arena in Gelsenkirchen aufeinander. Anstoß ist um 15:30 Uhr.Wir sind Live für Euch dabei, wenn der Ball auf Schalke rollt.

Gelsenkirchen - Der Jubel war genauso groß wie die Erleichterung. Schalke 04 hat dem Elfer-Krimi im DFB-Pokal beim 1. FC Köln überstanden und ist somit ins Achtelfinale eingezogen. Dass die Königsblauen spielerisch weiterhin große Defizite offenbarten und alle Treffer vom Punkt erzielten, war da erst einmal zweitranging. "Dieses Spiel kann natürlich etwas freisetzen und uns einen Push geben", sagte Sportvorstand Christian Heidel.

Erst zwei Siege hat Königsblau in dieser Saison eingefahren. Zu wenig für einen Vizemeister, aber das Umfeld bleibt ungewöhnlich ruhig. Zum einen haben Trainer Domenico Tedesco und die Mannschaft noch genügend Kredit aus der vergangenen Bundesliga-Saison. Zum anderen zeigt die Leistungskurve nach oben. Schalke verlor nur eines seiner vergangenen sechs Pflichtspiele, kassierte in diesem Zeitraum nur zwei Gegentreffer und spielte fünf Mal zu Null.

Hannover 96 galt bereits vor der Saison als Abstiegskandidat. Erst ein Sieg steht für die 96er zu Buche. Auswärts präsentieren sie sich ziemlich hilflos, und sind seit über einem Jahr auswärts sieglos. Doch auch zuhause glückt wenig. Am vergangenen Spieltag setzte es gegen Augsburg (1:2) schon die zwei Heimpleite der Saison.

Anzeige

S04 gegen H96 - Harmlos gegen Schießbude

Fünf Liga-Tore in bislang neun Partien. Eine mickrige Ausbeute, die Schalke 04 vorzuweisen hat. Die Niedersachen, mit einem Zähler weniger auf dem Konto als Schalke, haben schon 18 Gegentore kassiert - drittschlechtester Wert der Liga.

Nun begegnen sich die beiden Teams am 10. Spieltages in der Veltins Arena Arena in Gelsenkirchen (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Schalke voraussichtlich mit Schöpf und Caliguiri

Hamza Mendyl, der sich im Pokalspiel in Köln verletzte, wird den Königsblauen wohl auch länger fehlen. Für ihn dürfte Schöpf auf die linke Seite rücken, rechts käme dann Caliguiri neu in die Schalker Startelf.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hannover wohl ohne Füllkrug und Schwegler

Füllkrug (Knie) und Schwegler (Fuß) fehlen wohl, fraglich ist zudem Esser (Schulter). Sorg und Ostrzolek könnten defensiv Sicherheit geben, Albornoz (links) und Haraguchi (zentral) für mehr Impulse sorgen. Fossum ist die Alternative zu Bakalorz.

Statistik spricht für Königsblau

Insgesamt trafen die beiden Mannschaften schon 56 Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht für die Schalker. Sie gewannen 28 Mal, bei 17 Niederlagen und elf Unentschieden. In Gelsenkirchen ist der direkte Vergleich noch deutlicher. Von 28 Auftritten konnten die Hannoveraner nur vier gewinnen. 17 Mal fuhren sie punktlos wieder nach Hause, sieben Mal teilten sich die Teams die Punkte.

Anzeige
Anzeige

Die letzten beiden Duelle - Saison 2017/2018

19. Spieltag: FC Schalke 04 – Hannover 96 1:1 (1:0) Tore: Pjaca – Füllkrug
2. Spieltag: Hannover 96 – FC Schalke 04 1:0 (0:0) Tor: Jonathas

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)

FC Schalke 04: U-N-N-S-S-S-N-U-U-U
Hannover 96: U-U-N-N-N-N-S-U-N-N

S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage

Infos zum Spiel FC Schalke 04 gegen Hannover 96

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

FC Schalke 04: Nübel - Sane, Naldo, Nastasic - Caligiuri, Rudy, Schöpf - Harit, Uth - Burgstaller, Konoplyanka
Hannover 96: Esser - Sorg, Anton, Elez, Ostrzolek - Bakalorz, Walace - Bebou, Haraguchi, Albornoz - Wood

Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)
Assistenten: Günsch (Marburg), Neitzel-Petersen (Norderstedt)
Vierter Schiedsrichter: Foltyn (Mainz-Kastel)

Stadion: Veltins Arena, Gelsenkirchen
Anstoß: Sa. 03.11.2018 15:30 Uhr

Schalke 04 gegen Hannover 96 am Samstag live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Erstliga-Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Hannover 96 ist am Samstag, 3. November 2018, um 15:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker
Wenn in der Veltins Arena der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Heimspiel der Schalker gegen Hannover versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Live im TV bei Sky
Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Duell zwischen Schalke und Hannover 96 am Samstag um 15.30 Uhr live, exklusiv und in voller Länge. Natürlich gibt findet die Partie auch in der Konferenz statt.

Live-Stream

Ebenfalls bietet Sky das Spiel auch bei Sky Go als Livestream im Internet an.

Free-TV
Im Free-TV wird es am Samstag keine Live-Bilder vom Schalker Spiel geben. Erste Bilder der Partie im Free-TV wird es ab 18:30 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen sein. Ab 23:00 Uhr zeigt das ZDF im Sportstudio die Höhepunkte aller Samstagsspiele inklusive der Abendspiele.

Die Partie live im Radio
Fußball-Fans können darüber hinaus alle Bundesligaspiele auf dem Bundesliga-Radio von Amazon live mitverfolgen. Dafür wird entweder ein Abo von Amazon Prime oder von Amazon Music Unlimited benötigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group