• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Sportvorstand gefunden

FC Schalke 04: Jochen Schneider wird Nachfolger von Christian Heidel

  • Aktualisiert: 26.02.2019
  • 17:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Picture Point LE
Anzeige

Der FC Schalke 04 hat einen Nachfolger für Christian Heidel gefunden. Jochen Schneider kommt von RB Leipzig und wird neuer Sportvorstand.

Gelsenkirchen - Schalke 04 ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Christian Heidel fündig geworden. Jochen Schneider wird überraschend neuer Sportvorstand bei den Königsblauen. Ein entsprechender Vorschlag des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies stieß in dem Gremium am Dienstag auf allgemeine Zustimmung. Das gaben die Königsblauen bekannt. Der 48-Jährige Schneider soll einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 erhalten.

Schneider ist derzeit Leiter Sport und Internationalisierung beim Ligarivalen RB Leipzig. Er wird am Dienstag nächster Woche offiziell vorgestellt. Zu seinen ersten Aufgaben wird es nun gehören, einen neuen Sportdirektor zu benennen.

Anzeige
Niko Kovac muss im Training auf einige Profis verzichten
News

Bayern-Training ohne mehrere Stammspieler

Fußball-Rekordmeister Bayern München ist ohne einige Leistungsträger in die neue Trainingswoche gestartet.

  • 26.02.2019
  • 14:58 Uhr

"Schneider erfüllt alle Anforderungen"

"Wir haben für die Besetzung des Sportvorstandes ein klares Profil formuliert: einen erfahrenen Fußballfachmann, der über ein erstklassiges Netzwerk im nationalen und internationalen Profifußball verfügt und in den letzten Jahren mit Erfolg moderne Konzepte verfolgt. Jochen Schneider erfüllt alle diese Anforderungen", sagte Tönnies.

Schneider bezeichnete die Aufgabe als "große Ehre" und "eine Riesenherausforderung". Schalke verfüge "über eine ganz besondere Strahlkraft, die weit über das Ruhrgebiet und Deutschland hinausreicht", sagte Schneider und fügte an: "Aus der aktuellen Situation ergibt sich, dass viel Arbeit auf uns alle wartet. Aber ich freue mich darauf, diese gemeinsam auf Schalke anzugehen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Heidel hatte seinen Rücktritt beim kriselnden Vizemeister spätestens zum Saisonende erklärt. Schalke liegt nach 23 Spielen mit 23 Punkten in der Bundesliga nur auf Rang 14.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group