• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04: Matija Nastasic vor Startelf-Comeback

  • Aktualisiert: 22.11.2019
  • 12:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Schalke 04 kann beim Gastspiel am Samstag bei Werder Bremen aller Voraussicht nach wieder auf Abwehrspieler Matija Nastasic vertrauen.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 kann beim Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Werder Bremen aller Voraussicht nach wieder auf Abwehrspieler Matija Nastasic vertrauen. "Er ist schmerzfrei. Wenn beim Abschlusstraining alles gut läuft, dann wird er mit Ozan Kabak die Innenverteidigung bilden", sagte Schalke-Trainer David Wagner am Freitag. 

Der serbische Nationalspieler laborierte in den vergangenen Wochen an einer Achillessehnenreizung und kam in der laufenden Saison erst zu drei Bundesliga-Einsätzen. Zuletzt stand Nastasic im August am zweiten Spieltag gegen Bayern München (0:3) in der Startelf. Damit mindern sich für Wagner die Verletzungssorgen in der Innenverteidigung, Benjamin Stambouli (Bruch des Fußwurzelknochens) und Salif Sane (Korbhenkelriss des Außenmeniskus) fallen allerdings weiter langfristig aus. 

Anzeige
Wünscht sich mehr Einsatzzeiten: Sven Ulreich
News

Neuer-Ersatz Ulreich vermisst Bundesliga-Einsätze

Bayern Münchens Ersatztorhüter Sven Ulreich vermisst die regelmäßigen Einsätze in der Bundesliga.

  • 22.11.2019
  • 08:55 Uhr

Derzeit liegt Schalke auf Platz sieben, der Rückstand auf den Zweiten RB Leipzig beträgt nur zwei Punkte. "Wir sind in einer Position, in der es für uns in alle Richtungen gehen kann. Das ist ein positives Momentum", sagte Wagner: "Nach den Erfahrungen der letzten Saison tut uns Demut gut."

Vor dem Duell mit den Bremern ist Wagner zuversichtlich: "Wir fahren mit dem Bewusstsein hin, dass wir dort gewinnen können." Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt wartet seit sieben Bundesliga-Spielen auf einen Sieg, das ändere für Wagner aber nichts daran, "dass es immer sehr schwer ist, dort zu bestehen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group