• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04: Mike Büskens wird Co-Trainer, Asamoah folgt auf Riether

  • Aktualisiert: 01.03.2021
  • 23:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FC Schalke 04FC Schalke 04FC Schalke 04
Anzeige

Der neue Sport-Verantwortliche Peter Knäbel hat bei Schalke 04 erste Weichen gestellt, aber noch nicht in der Cheftrainerfrage entschieden.

Gelsenkirchen - Der neue Sport-Verantwortliche Peter Knäbel hat beim Bundesliga-Tabellenletzten Schalke 04 erste Weichen gestellt, aber noch nicht in der Cheftrainerfrage entschieden. "Mike Büskens hat seine Bereitschaft erklärt, die Mannschaft als Co-Trainer zu betreuen. Nicht nur provisorisch, sondern dauerhaft", sagte der 54-Jährige am Montag. Der UEFA-Cup-Sieger von 1997 leitete am Nachmittag auch das Training. 

Anzeige
Schröder, Mulder, Schober & Co. - Schalke stellt sich neu auf

Schröder, Mulder, Schober & Co. - Schalkes Neuanfang

Der FC Schalke 04 legt nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga nach und nach den Grundstein für einen Neuanfang. Erst unter der Woche präsentierten die Königsblauen Rouven Schröder als neuen Sportdirektor, nun rückt Youri Mulder in den Aufsichtsrat. Der Ex-Spieler soll im Gremium für mehr sportliche Kompetenz sorgen. ran.de stellt die ersten Schritte zum Neuanfang genauer vor.

  • Galerie
  • 05.05.2021
  • 19:56 Uhr

U23-Manager Gerald Asamoah folgt zudem auf Sascha Riether und wird bis zum Saisonende die Koordination der Lizenzspielerabteilung übernehmen. Sebastian Klein, Koordinator Athletik der Knappenschmiede, ersetzt bei den Profis den Athletik-Chef Werner Leuthard, der wie Sportvorstand Jochen Schneider, Trainer Christian Gross und Riether am Sonntag freigestellt worden war.

Der neue Cheftrainer, "die wichtigste Frage" (Knäbel), ist noch nicht gefunden. "Dafür braucht man die entsprechende Zeit. Sie ist so wichtig, dass sie gut abgeklärt sein will", sagte er: "Es muss eine hohe Wahrscheinlichkeit geben, dass es auch passt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group