• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04: Mit Personalproblemen gegen SC Paderborn

  • Aktualisiert: 07.02.2020
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Schalke 04 hat vor dem Heimspiel am Samstag gegen den SC Paderborn (15.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) vor allem mit Personalnot in der Abwehr zu kämpfen.

Gelsenkirchen - Mit Personalproblemen vor allem in der Abwehr geht Fußball-Bundesligist Schalke 04 ins Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) gegen den SC Paderborn.

Der etatmäßige Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny fällt laut Trainer David Wagner wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk "sicher" aus.

Auch Daniel Caligiuri, der zuletzt auf der rechten Außenbahn defensiv aushalf, fehlt wegen einer Knieverletzung (Teilruptur des Innenbandes), die er im Pokal-Achtelfinale am Dienstag erlitt.

Anzeige
Merk kann die Entscheidung von Osmers nicht verstehen
News

Merk über Rot für Wagner: "Hat er nicht verdient"

Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Markus Merk hat kein Verständnis für die Rote Karte gegen Schalke-Trainer David Wagner.

  • 06.02.2020
  • 20:36 Uhr

Suat Serdar muss sich Belastungstest unterziehen

Fraglich ist zudem der Einsatz des Allrounders Weston McKennie wegen Sprunggelenksproblemen. Der Amerikaner wäre eine Alternative rechts in der Viererkette.

Einen Belastungstest muss auch noch Nationalspieler Suat Serdar bestehen, der Mittelfeldmann hatte beim 3:2 nach Verlängerung gegen Hertha BSC wegen einer Sprunggelenksprellung gefehlt. Noch nicht zur Verfügung stehen die langzeitverletzten Abwehrspieler Salif Sane und Benjamin Stambouli.

Vor dem Gegner hat Wagner allerhöchsten Respekt. "Ich bin ein Fan von Paderborn und Steffen Baumgart", sagte er über seinen Trainerkollegen, "ich finde es bewundernswert, was sie hinbekommen. Sie haben eine ganz klare Idee vom Fußball, sie sind voll im Pudding und haben alle Optionen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group