• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ablösefreier Wechsel zum Saisonende

FC Schalke: Alexander Nübel lehnt Vertrags-Angebot endgültig ab

  • Aktualisiert: 22.12.2019
  • 11:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Torwart Alexander Nübel wird Fußball-Bundesligist Schalke 04 am Saisonende verlassen. Der ehemalige U21-Nationalspieler hat das Vertragsangebot der Königsblauen abgelehnt.

Gelsenkirchen - Torwart Alexander Nübel wird Fußball-Bundesligist Schalke 04 am Saisonende verlassen. Das teilte der Verein auf seiner Homepage und via Social Media mit. Der 23 Jahre alte Schlussmann hat das Angebot der Königsblauen zur Verlängerung des im Sommer 2020 auslaufenden Vertrages nach wochenlanger Bedenkzeit endgültig abgelehnt. Zuvor hatte "Sky Sport News HD" darüber berichtet.

Offenbar strebt Nübel einen ablösefreien Wechsel zu einem Spitzenklub an. Der deutsche Meister Bayern München kommt inzwischen wohl nicht mehr als nächste Station für eine der größten Torhüter-Hoffnungen in Deutschland in Betracht, da Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer an der Isar vor einer Vertragsverlängerung steht. Kontakte zu anderen Verein sind allerdings nicht bekannt. 

Anzeige

Wohin wird Nübel wechseln?

Nübel war 2015 vom SC Paderborn nach Schalke gekommen. In der vergangenen Saison löste der Keeper Ralf Fährmann als Nummer eins zwischen den Pfosten der Gelsenkirchener ab. Seither steigerte Nübel, der aufgrund einer Rotsperre erst am 31. Januar wieder spielen darf, seinen Marktwert auf geschätzte 15 bis 20 Millionen Euro.

Als Nachfolger für Nübel auf Schalke kommt Markus Schubert in Betracht. Auch der U21-Nationaltorwart gilt als ein großes Torwart-Talent.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group