• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Schalke: Ozan Kabak bestätigt Interesse vom FC Bayern im vergangenen Sommer

  • Aktualisiert: 22.01.2020
  • 07:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Vor dem Duell beim FC Bayern gab Schalke-Verteidiger Ozan Kabak preis, dass auch die Münchner im letzten Sommer Interesse an ihm hatten.

Gelsenkirchen - Vor dem Duell am Samstag bei Bayern München hat Schalke-Verteidiger Ozan Kabak verraten, dass auch der Rekordmeister im vergangenen Sommer Interesse an ihm hatte.

"Wir haben mit Bayern gesprochen, also mein Berater und ich", sagte der 19 Jahre alte Innenverteidiger der Sport Bild. Am Ende habe er sich aufgrund der größeren Chance auf Spielpraxis für Schalke entschieden: "Das Konzept hier ist das Beste für mich."

Diesen Schritt bereut der hochveranlagte Verteidiger nicht, bei den Königsblauen ist der für sein Alter extrem abgezockte Türke aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.

Anzeige
Martin Hansen wechselt zu Hannover 96
News

Hannover holt früheren Ingolstadt-Keeper Hansen

Nach dem Weggang von Ersatztorhüter Michael Esser zu TSG Hoffenheim hat Zweitligist Hannover 96 die freie Stelle neu besetzt.

  • 21.01.2020
  • 21:57 Uhr

Ozan Kabak: Ex-Bayern-Profi Lucio als Vorbild 

"Zu Schalke gegangen zu sein war die beste Entscheidung", sagte Kabak, "alle stehen hinter mir, helfen mir. Schalke ist eine zweite Familie für mich." 

Kabak sagte zudem, dass der einstige Bayern-Profi Lucio sein fußballerisches Vorbild sei. Beim VfB Stuttgart habe ihn Teamkollege Mario Gomez sogar Lucio gerufen, "denn er sagte mir, dass meine Spielweise an die von Lucio erinnern würde". 

Aus der heutigen Spielergeneration beeindrucke ihn vor allem Virgil van Dijk vom FC Liverpool. In diese Kategorie will Kabak selbst einmal vorstoßen: "Mein Traum ist es, einer der besten Abwehrspieler der Welt zu werden." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group