• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCA: Einsatz von Finnbogason weiter fraglich

  • Aktualisiert: 29.11.2018
  • 17:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss womöglich auch im Auswärtsspiel am Samstag beim Tabellenletzten VfB Stuttgart auf Alfred Finnbogason verzichten.

Augsburg (SID) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss womöglich auch im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Tabellenletzten VfB Stuttgart auf Alfred Finnbogason verzichten. Der Stürmer habe nach muskulären Problemen im Adduktorenbereich bisher nur Teile des Mannschaftstrainings bestreiten können, sagte Trainer Manuel Baum am Donnerstag.

Solange Finnbogason nicht zu 100 Prozent fit sei, "wird er nicht auflaufen", betonte Baum. Allerdings sei es bereits "viel, viel besser" geworden, ein "struktureller Schaden" liege nicht vor. Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von Felix Götze, nicht dabei sind Jan Moravek und Kilian Jakob.

"Wir fahren da hin, um uns für den Aufwand zu belohnen, den wir hier fahren", sagte Baum, der mit dem FCA keines der drei letzten Ligaspiele gewann (zwei Niederlagen). "Wir sehen das als Derby und stellen uns auf eine gute, hitzige Atmosphäre ein", sagte Offensivspieler Michael Gregoritsch: "Da müssen wir im Kopf ruhig bleiben und unser Spiel durchziehen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group