• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FCA hofft auf Finnbogason: "Es sieht gut aus"

  • Aktualisiert: 18.01.2018
  • 14:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Der FC Augsburg hofft am Samstag im Spiel bei Borussia Mönchengladbach auf ein Comeback seines Torjägers Alfred Finnbogason.

Augsburg - Der FC Augsburg hofft am Samstag (15.30 Uhr im Spiel bei Borussia Mönchengladbach auf ein Comeback seines Torjägers Alfred Finnbogason. Der 28 Jahre alte Isländer hat am Donnerstag wieder voll trainiert. "Es sieht gut aus, aber wir müssen schauen, wie seine Achillessehne reagiert", sagte Trainer Manuel Baum nach der Einheit.

Finnbogason, mit elf Toren in der Hinrunde erfolgreichster FCA-Schütze, hatte in der Vorbereitung wegen einer Entzündung an der Achillessehne sowie einer Erkältung nur eingeschränkt trainieren können. Auch beim 1:0 gegen den Hamburger SV zum Rückrundenauftakt hatte der Stürmer gefehlt.

Anzeige

Ji noch nicht spielfit

Steht dem HSV nicht zur Verfügung: Jan-Fiete Arp
News

HSV im Abstiegskampf gegen Köln ohne Jungstürmer Arp

Der Hamburger SV muss im Kellerduell am Samstag gegen den Tabellenletzten 1. FC Köln auf Jungstürmer Jann-Fiete Arp verzichten.

  • 18.01.2018
  • 14:10 Uhr

Ausfallen wird wohl Dong-Won Ji. Der Südkoreaner laboriert noch an einer im Trainingslager erlittenen Knieverletzung und ist derzeit nicht voll belastbar.

Der FCA liegt nach 18 Spieltagen als Siebter nur einen Punkt hinter den Europacup-Plätzen. Doch Baum will davon (noch) nichts wissen. "Wenn wir uns Ziele stecken, müssen wir sie erst erreichen, um uns neue zu stecken. Sonst wird man irgendwann negativ überrascht. Unser erstes Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt", betonte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group