• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCA holt tschechischen Nationaltorhüter Koubek

  • Aktualisiert: 06.08.2019
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCK FIFE
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich mit dem tschechischen Nationaltorhüter Tomas Koubek von Stade Rennes verstärkt.

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich mit dem tschechischen Nationaltorhüter Tomas Koubek von Stade Rennes verstärkt. Der 26-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2024. Zuletzt hatten die bayerischen Schwaben Probleme auf der Torhüterposition offenbart, über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ich freue mich sehr auf den FCA und die neue Herausforderung in der Bundesliga. Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, mich in dieser Top-Liga beweisen zu dürfen und will das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen", sagte Koubek, der mit Rennes in der vergangenen Saison französischer Pokalsieger geworden war. 

Geschäftsführer Stefan Reuter ist froh, dass der FCA auf der wichtigen Position einen guten Fang machen konnte: "Tomas hat bereits seine Klasse in der Nationalmannschaft Tschechiens, in der Europa League sowie in der Ligue 1 unter Beweis stellen können. Wir sind absolut davon überzeugt, dass er sehr gut in unser Team passt und uns verstärken wird."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group