• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach erneut schwerem Patzer von Fabian Giefer

FCA-Trainer Baum kommen im TV-Interview die Tränen

  • Aktualisiert: 22.09.2018
  • 21:59 Uhr
  • ran.de / Tobias Gonscherowski
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der FC Augsburg kassierte beim 2:3 gegen Werder Bremen die zweite Niederlage in der Bundesliga in Folge. Zur tragischen Figur beim FCA wurde Torhüter Fabian Giefer, der wie schon in der letzten Woche erneut schwer patzte. Das nahm seinen Trainer Manuel Baum sichtlich mit.

München - So angefasst sieht man einen Bundesliga-Trainer nur ganz selten. Augsburgs Coach Manuel Baum kamen im Interview mit Sky nach dem Abpfiff die Tränen, als er auf die Leistung seines Torhüters angesprochen wurde. Mit emotionalen Worten versuchte Baum die Situation einzuordnen.

Anzeige
Davy Klaassen erzielt das 3:2 für Werder Bremen
News

Nach Giefers Patzer: Werder siegt in Augsburg

Durch einen Patzer von Augsburgs Torwart Fabian Giefer nimmt der SV Werder Bremen drei Punkte aus Schwaben mit. Nach 2:0-Führung mussten die Hanseaten lange zittern.

  • 22.09.2018
  • 17:40 Uhr

"Es steht halt auch ein Mensch im Tor, um den es mir wirklich leid tut", sagte der Trainer mit brüchiger Stimme. "Aber wir müssen ihn nach den Leistungen beurteilen und da ist es zweimal schlecht gewesen." Bereits vor einer Woche bei der 1:2-Niederlage bei Mainz 05 unterliefen Fabian Giefer haarsträubende Fehler, die zu Gegentoren führten.

"Da leidet man eben mit"

Gegen Bremen rutschte dem 28-jährigen Torhüter eine harmlose Hereingabe von Max Kruse durch Arme und Beine, die Werder-Stürmer Davy Klassen zum Siegtor der Gäste über die Linie drückte. So stand der FCA trotz guter Leistung am Ende wieder ohne Punkte da.

"Das ist halt meine Mannschaft, und da leidet man eben mit", erklärte Baum seine emotionale Reaktion. Der Trainer kann sich gut in seinen Keeper versetzen, war er doch zu einer aktiven Zeit selbst Torhüter. "Wir haben das Spiel aufgrund eines krassen individuellen Fehlers verloren", war auch FCA-Manager Stefan Reuter konsterniert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Torwartwechsel nun wahrscheinlich

Viel spricht nun dafür, dass es beim kommenden Spiel gegen Bayern München zu einem Wechsel im Kasten der Schwaben kommen wird. "Wenn man zweimal so Spiele abliefert, muss man darüber nachdenken", gab Manuel Baum in der ARD zu. Allerdings hat Augsburgs etatmäßige Nummer zwei, Andreas Luthe, aktuell Probleme mit der Sehne. Für ihn saß Amateur-Keeper Benjamin Leneis (19) auf der Bank.

Fabian Giefer ist in seiner Karriere schon durch manche Höhen und Tiefen gegangen. Nur bei Fortuna Düsseldorf war er zwischen 2012 und 2014 zwei Jahre lang der Stammtorwart. Bei seinen anderen Stationen (u.a. Bayer Leverkusen und Schalke 04) konnte er sich nicht durchsetzen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group