• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Felix Kroos will nicht mit Bruder Toni tauschen: "Würde Freiheit fehlen"

  • Aktualisiert: 04.07.2019
  • 12:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundesligaprofi Felix Kroos würde trotz der großen Berühmtheit und der vielen Millionen nicht mit seinem Bruder Toni tauschen wollen.

Berlin - Bundesligaprofi Felix Kroos würde trotz der großen Berühmtheit und der vielen Millionen nicht mit seinem Bruder Toni tauschen wollen. "Rein sportlich betrachtet träumst du natürlich davon, bei Real zu spielen, aber wenn ich sehe, welchen Preis Toni dafür bezahlen muss, dass er sich in der Öffentlichkeit kaum frei bewegen kann, dann bin ich froh, dass ich das nicht habe. Mir würde da ein Stück Freiheit fehlen", sagte der Mittelfeldspieler von Union Berlin im Interview mit Spox und Goal.

Der um ein Jahr jüngere Felix gab zu, dass er die ständigen Vergleiche mit seinem Weltmeister-Bruder "immer als unfair" empfunden habe. "Diesem Vergleich kann so gut wie niemand standhalten", sagte der gebürtige Greifswalder: "Ich bin auf meine Karriere genauso stolz. Der Aufstieg mit Union ist mein persönlicher WM-Titel. Er hat für mich die gleiche Wertigkeit."

Felix Kroos hat nach dem Aufstieg seinen Vertrag bei Union um ein weiteres Jahr bis 2020 mit der Option für eine weitere Saison verlängert. Seinen Stammplatz hatte der frühere Bremer Profi jedoch unter Trainer Urs Fischer verloren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group