• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fischer erneuert AfD-Kritik: "Weg konsequent fortsetzen"

  • Aktualisiert: 25.07.2018
  • 20:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Eintracht Frankfurts Präsident Fischer hat seine Kritik an der AfD erneuert und betont, dass im Verein kein Platz für AfD-Anhänger sei.

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer hat seine Kritik an der rechtspopulistischen AfD erneuert und nochmals betont, dass im Verein des Fußball-Bundesligisten keinerlei Platz für AfD-Anhänger und deren Gesinnung sei. "In unserer Satzung steht: Wir sind gegen Ausgrenzung, gegen Menschenverachtung, für Internationalität und Überreligiosität", erklärte Fischer im Fachmagazin 11Freunde. Die Satzung sei "das Gesetz des Vereins", sie stehe mit ihren Inhalten im krassen Gegensatz zu den Positionen der AfD. 

Fischer hatte im Frühjahr als erster Klubchef klar bekräftigt, keine AfD-Mitglieder in seinem Verein haben zu wollen. Im Zuge seiner Initiative hatte er Droh- und Hassnachrichten erhalten. Dennoch bekräftigte er nun, seinen Weg "konsequent fortsetzen" zu wollen.

Man müsse "dagegen halten, was die Verantwortlichen dieser Partei sagen", forderte Fischer. In Richtung der Eintracht-Fans meinte er: "Prüft euch! Wenn ihr die Werte der Eintracht lebt, könnt ihr nicht das Gegenteil wählen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group