• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fortuna-Boss Schäfer erhöht Druck: "Müssen auch Spiele gewinnen"

  • Aktualisiert: 11.10.2018
  • 13:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Vorstandsboss Robert Schäfer von Fortuna Düsseldorf hat den Druck auf Trainer Friedhelm Funkel trotz teils guter Leistungen in dieser Saison erhöht.

Düsseldorf - Vorstandsboss Robert Schäfer (42) vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf hat den Druck auf Trainer Friedhelm Funkel trotz teils guter Leistungen in dieser Saison erhöht. "Friedhelm Funkel muss die Spieler so besser machen, dass wir auch Spiele gewinnen", forderte er: "In dieser Entwicklung sind wir auf einem guten Weg, aber es darf nicht nachlassen, sondern muss noch intensiver werden", sagte er weiter.

Dabei bescheinigte er der jungen Mannschaft des Aufsteigers Fortschritte. Der vorletzte Tabellenplatz, auf dem sich die Fortuna derzeit befindet, sei jedoch bedrohlich. "Die Mannschaft hat sich bereits entwickelt, wir sind auf Kurs. Aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht erst gelernt haben, wenn es zu spät ist", sagte Schäfer.

Aktuell steht Düsseldorf nach sieben Spielen bei fünf Punkten, dennoch sieht Schäfer das Team weitestgehend im Soll. "Vielleicht fehlen uns drei Punkte, um völlig auf Kurs zu sein", sagte er: "Wenn wir 15 bis 17 Punkte zur Winterpause gesammelt haben, ist das eine gute Basis. Das ist aber kein offizielles Ziel, sondern meine persönliche Überlegung."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group