• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fortuna-Boss Schäfer fordert Umverteilung der TV-Gelder

  • Aktualisiert: 01.05.2018
  • 19:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Vorstandschef Robert Schäfer von Fortuna Düsseldorf spricht sich nach dem Aufstieg in die Bundesliga für eine Umverteilung der Fernsehgelder aus.

Düsseldorf - Vorstandschef Robert Schäfer von Fortuna Düsseldorf spricht sich nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga für eine Umverteilung der Fernsehgelder aus.

"Im deutschen Fußball gibt es keine Kultur für Meister-Play-offs. Man sollte eher den Verteilerschlüssel der nationalen TV-Gelder überdenken, der die Starken noch stärker macht", sagte Schäfer der Sport Bild. Er bezog sich damit direkt auf den FC Bayern München, der zum sechsten Mal in Serie Meister geworden ist. 

Anzeige

Düsseldorf steht als Aufsteiger fest

Wenn ein Markt irgendwann nicht mehr funktioniere, "weil ein oder mehrere Player zu groß geworden sind", müsse man über Regulierungen nachdenken. "Die Differenz bei der Grundverteilung der nationalen TV-Gelder zwischen Mittelfeld und Spitze müsste verändert werden, es müssten breitere Mindesterlöse und eine breitere Basis sein, in der Spitze müsste es im Verhältnis weniger werden", sagte Schäfer:

"Wir müssen Mittel schaffen, die den Vereinen im Mittelfeld zur Verfügung gestellt werden, die dann mit diesen Geldern viel mehr anfangen können als die Spitze." 

Die Fortuna spielt in der kommenden Saison erstmals seit 2012/13 erstklassig.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group