• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Fortuna-Boss Schäfer lehnt Rücktritt nach Posse um Funkel ab

  • Aktualisiert: 13.01.2019
  • 21:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Robert Schäfer lehnt nach der Vertrags-Posse um Trainer Friedhelm Funkel einen Rücktritt ab.

Düsseldorf (SID) - Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf, lehnt nach der Vertrags-Posse um Trainer Friedhelm Funkel einen Rücktritt ab. "Nein.?Ich muss die Verantwortung dafür übernehmen. Das kann ich aber nur, wenn ich handele, wenn ich das aushalte, wenn ich mit dem berechtigten Ärger der Fans umgehe", sagte der 42-Jährige der Rheinischen Post.

Schäfer hatte mit seiner Entscheidung, eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Aufstiegstrainer Friedhelm Funkel abzulehnen, für großen Wirbel gesorgt. Vor allem das Fan-Lager lief Sturm gegen die angekündigte Entscheidung des Klubs, sich nach der verpassten Einigung zum Saisonende vom 65-Jährigen zu trennen. Der Entschluss wurde nur einen Tag später wieder zurückgenommen. Es gilt nun als wahrscheinlich, dass Funkel im Falle des Klassenerhalts doch F95-Coach bleibt.

Er müsse "nicht der Gewinner sein", so Schäfer gegenüber der RP weiter, "ich habe einen Fehler gemacht. Ich arbeite daran, dass wir den wieder korrigieren. Wir ?wollen ?jetzt den Vertrag möglichst schnell vereinbaren, dann reden wir nochmal mit der Mannschaft. Ich glaube nicht, dass? etwas hängen bleibt.? Dabei wollen wir ?alle mitnehmen. Wir werden der Mannschaft und dem Trainer? total?den Rücken stärken."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group