• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Meister zu Gast in Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf gegen FC Bayern München - Live im TV, Livestream und Liveticker - Bundesliga 29. Spieltag

  • Aktualisiert: 14.04.2019
  • 15:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

29. Spieltag in der Bundesliga am Sonntag, 14. April 2019, Anstoß 15:30 Uhr Fortuna Düsseldorf empfängt den FC Bayern München am Sonntag in der heimischen Merkur Spiel Arena. Der Aufsteiger fordert den Titelverteidiger und zeigte schon beim 3:3 im Hinspiel, dass mit den Rheinländern zu rechnen ist.Das 3:3 gegen Düsseldorf - nach 3:1-Führung im Hinspiel - die damals dritte Heimpartie des Rekordmeisters in Folge ohne Sieg, bereitete eine Wende für den Saisonverlauf der Bayern vor. Denn nach diesem Punktverlust gegen den Aufsteiger durch drei Treffer des Düsseldorfers Dodi Lukebakio gewannen die Münchner 14 von 16 Liga-Aufgaben und sämtliche Heimspiele.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 14. April ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.

Die Aufstellungen

Bayern: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Javi Martinez, Thiago - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski

Düsseldorf: Rensing - Zimmermann, Ayhan, Kaminski, Suttner - Bodzek, Stöger - Lukebakio, Sobottka, Raman - Kownacki

Düsseldorf - Erst die Schrecksekunde, dann die Entwarnung: Weltmeister Corentin Tolisso hat sich am Mittwoch beim Training des deutschen Fußball-Rekordmeisters offensichtlich nicht verletzt. Der 24-Jährige war nach einem Zweikampf mit Thiago am Knie behandelt worden, kehrte noch einmal auf den Platz zurück, um dann aber doch vorzeitig in die Kabine zu gehen. Nach einer eingehenden Untersuchung teilte der FC Bayern mit, dass "keine Verletzung vorliegt". Der französische Nationalspieler war erst Ende März nach einem Kreuzbandriss am Knie, den er sich zu Saisonbeginn zugezogen hatte, und monatelanger Pause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Er steht kurz vor seiner Rückkehr ins Team. "Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Saison noch Spiele für Bayern bestreiten werde", hatte der Mittelfeldspieler zuletzt dem kicker gesagt.

Fortuna Düsseldorf muss im Heimspiel gegen den deutschen Meister Bayern München wegen einer Knöchelstauchung auf Kapitän Oliver Fink verzichten. "Er fällt leider aus", berichtete Trainer Friedhelm Funkel. Dagegen werden Innenverteidiger Kaan Ayhan (nach Zerrung) und Linksverteidiger Markus Suttner (nach Prellung) am Sonntag zur Verfügung stehen. 

Erfreuliches hatte Funkel auch von Dawid Kownacki zu vermelden: Der polnische Nationalstürmer war in seine Heimat gereist, um die Geburt seiner Tochter zu erleben. Nun ist er zurück und wird wahrscheinlich in der Startformation stehen - möglicherweise zum Leidwesen von Dodi Lukebakio, mit drei Toren der Held des Hinspiels (3:3). "Die Bayern sind deutlich stärker als in der Hinrunde. Sie haben sich gefunden und deutlich gesteigert. Das macht es für uns nicht gerade leichter", sagte Funkel. Zudem sei der FC Bayern nach dem Hinspiel gewarnt. Die Fortuna ist mit 37 Punkten aller Sorgen ledig.

Nun stehen sich beide Teams in Düsseldorf zum Rückspiel gegenüber (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

Infos zum Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Bayern München

Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Assistenten: Schiffner (Konstanz), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Jablonski (Bremen)

Stadion: Merkur Spiel Arena, Düsseldorf
Anstoß: So. 14.04.2019 15:30 Uhr

Fortuna Düsseldorf gegen Bayern München live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen dem F95 und dem FC Bayern ist am Sonntag, 14. April 2019, um 15:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Spiel der Fortuna gegen die Bayern live im TV und im Livestream verfolgen können.

Fortuna Düsseldorf gegen Bayern München - Im ran Liveticker
Wenn in Düsseldorf der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der Bayern in Düsseldorf versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Fortuna Düsseldorf gegen Bayern München - Live im TV bei Sky
Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Spiel Düsseldorf gegen Bayern München live und in voller Länge. Anstoß der Partie in Düsseldorf ist um 15:30 Uhr. 

Fortuna gegen München im Live-Stream
Sky bietet das Spiel auch via Sky Go als Livestream im Internet an. Bei DAZN gibt es ca. 40. Minuten nach Abpfiff der Partie die Zusammenfassung der Highlights zu sehen. 

Düsseldorf gegen Bayern im Free-TV
Im Free TV gibt es keine Live-Übertragung vom Spiel zwischen Düsseldorf und München. Erste Bilder der Pratie im Free-TV gibt es in die Dritten Programmen ab frühestens 21:15 Uhr.

Fortuna Düsseldorf gegen den FCB Live im Radio bei Amazon Music
Amazon bietet seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichterstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group