• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fortuna Düsseldorf will Lukebakio halten

  • Aktualisiert: 28.11.2018
  • 11:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf will seinen neuen Torjäger Dodi Lukebakio über die Saison hinaus an sich binden.

Düsseldorf - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf will seinen neuen Torjäger Dodi Lukebakio über die Saison hinaus an sich binden. "Natürlich werden wir uns bemühen, ihn zu halten. Klar ist aber, dass das extrem schwierig wird", sagte Aufsichtsratschef Reinhold Ernst der "Westdeutschen Zeitung". 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

Der Aufsteiger hatte den 21 Jahre alten Belgier, der vergangenen Samstag mit seinen drei Treffern beim 3:3 der Fortuna im Gastspiel bei Bayern München für Furore gesorgt hatte, vor der Saison ohne Kaufoption vom FC Watford ausgeliehen. "Es gibt keine Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Er wird nach Watford zurückgehen", hatte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel am Sonntag noch bei "Sky Sport News HD". Ernst sieht dagegen eine Chance, dass Lukebakio bei den Rheinländern bleibt.

Kommt Pfannenstiel als Sportvorstand?

Der Aufsichtsratsboss kündigte im Kampf um den Klassenerhalt zudem an, dass Funkel in der Winterpause auf neues Personal zählen kann: "Wir haben intern signalisiert, dass wir eine signifikante Summe freigemacht haben." Es sei möglich, ein gewisses Risiko einzugehen.

Zudem kündigte Ernst an, dass ab dem neuen Jahr ein hauptamtlicher Sportvorstand an den Verpflichtungen mitwirken soll. Ein heißer Kandidat für diesen Posten ist Lutz Pfannenstiel. Der ehemalige Torhüter arbeitet derzeit bei der TSG Hoffenheim als Assistent von Manager Alexander Rosen und ist dort insbesondere im Scouting aktiv. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group