• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frankfurter Rekord-Einkäufe wollen hoch hinaus: Sow und Kohr peilen Champions League an

  • Aktualisiert: 04.07.2019
  • 13:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Die beiden Rekord-Einkäufe des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt peilen bei ihrem neuen Klub große Ziele an.

Frankfurt/Main - Die beiden Rekord-Einkäufe des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt peilen bei ihrem neuen Klub große Ziele an. "Mein Wunsch wäre es natürlich, einen Titel zu holen. Ich möchte mit der Eintracht den Weg weitergehen, den der Klub vergangenes Jahr schon so gut gegangen ist", sagte der Schweizer Nationalspieler Djibril Sow während seiner Vorstellung beim Europa-League-Halbfinalisten am Donnerstag: "Es wäre ein Traum, mit der Eintracht in die Champions League zu kommen."

Ähnlich sieht es Dominik Kohr. "Die Eintracht hat eine tolle Entwicklung genommen und ist ein super Verein. Da ist aber noch Luft nach oben. Dabei möchte ich mithelfen", äußerte der 25-Jährige: "Mein Traum ist es, den Pokal zu gewinnen - und wir sollten die Champions League angreifen."

Anzeige
Schlechte Karten bei Transfers: Der FC Bayern verliert an Strahlkraft

Schlechte Karten bei Transfers: Bayern verliert an Strahlkraft

Der FC Bayern tut sich auf dem Transfermarkt ungewohnt schwer. Es scheint, als könne der Rekordmeister die meisten seiner Wunschspieler nicht mehr an Land ziehen.

  • Galerie
  • 03.07.2019
  • 17:14 Uhr

Sow und Kohr übertreffen Haller

Der 22 Jahre alte Spielmacher Sow ist für neun Millionen Euro (plus mögliche Bonuszahlungen) vom Schweizer Meister Young Boys Bern an den Main gewechselt und hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Genauso lange hat sich Kohr verpflichtet. Der Mittelfeldspieler, der eigentlich noch bis 2021 beim Frankfurter Ligarivalen Bayer Leverkusen unter Vertrag stand, soll knapp neun Millionen Euro gekostet haben.

Der bisher teuerste Neuzugang der Frankfurter war der französische Stürmer Sebastien Haller (25), für den die Eintracht vor zwei Jahren sieben Millionen Euro an den niederländischen Erstligisten FC Utrecht überwiesen hat.

Neben Sow und Kohr haben die Hessen bisher den 27 Jahre alten Erik Durm (deutscher Weltmeister von 2014 ohne Einsatz), den serbischen U21-Nationalspieler Dejan Joveljic (19) und den Uruguayer Rodrigo Zalazar (19) verpflichtet. Zudem sollen Nationaltorwart Kevin Trapp, Verteidiger Martin Hinteregger und Mittelfeldspieler Sebastian Rode wieder zur Eintracht stoßen. Alle drei waren in der vergangenen Spielzeit Leistungsträger - aber nur ausgeliehen.

Auf der anderen Seite steht der Transfer des kroatischen Vize-Weltmeisters Ante Rebic (25) für 40 Millionen Euro zum zehnmaligen spanischen Meister Atletico Madrid kurz bevor. Der serbische Senkrechtstarter Luka Jovic (21) ist bereits für die Frankfurter Rekordsumme von 70 Millionen Euro zum spanischen Rekordmeister Real Madrid gewechselt. Auch rund um Haller ranken sich Wechselgerüchte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group