• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauen-Bundesliga: Bayern ziehen mit "Wölfinnen" gleich

  • Aktualisiert: 17.02.2019
  • 17:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayern München hat das Titelrennen in der Frauenfußball-Bundesliga noch spannender gemacht und stehen mit den Wölfinnen punktgleich auf Platz eins.

Köln - Bayern München hat das Titelrennen in der Frauenfußball-Bundesliga noch spannender gemacht. Der Vizemeister zog im Gipfeltreffen nach der Winterpause mit dem zuvor noch ungeschlagenen Doublegewinner und Tabellenführer VfL Wolfsburg durch einen 4:2 (2:0)-Erfolg nach Punkten gleich. 

Anzeige
Pernille Harder verlängert Vertrag in Wolfsburg
News

Frauenfußball: Harder verlängert in Wolfsburg bis 2021

Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Top-Stürmerin Pernille Harder vorzeitig um ein Jahr verlängert.

  • 13.02.2019
  • 14:07 Uhr

München stellte die Weichen schon vor der Pause auf Sieg. Carina Wenninger (20.) und die US-Amerikanerin Gina Lewandowski (40.) sorgten für den beruhigenden Vorsprung des Ex-Meisters, ehe die Schwedin Nilla Fisher (65.) durch ein Eigentor für die Entscheidung zugunsten der Gastgeberinnen sorgte. Wolfsburg konnte seine erste Liga-Niederlage der laufenden Saison trotz einer anschließenden Aufholjagd durch Fischers Wiedergutmachung (71.) und die Polin Ewa Pajor (77.) bis zu Münchens viertem Treffer durch Fridolina Rolfö (90.+1) nicht mehr verhindern. Der Titelverteidiger blieb damit zum dritten Mal in den vergangenen vier Spielen ohne Sieg.

Die Verfolger des Spitzenduos mussten sich unterdessen mit Teilerfolgen begnügen. Turbine Potsdam kam im Duell der früheren Titelträger beim 1. FFC Frankfurt nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus und hat auf Rang drei sieben Punkte Rückstand auf Wolfsburg und München. Dahinter teilten auch die SGS Essen und die TSG Hoffenheim durch ein 2:2 (0:1) die Punkte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group