• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauen-Bundesliga: Bremen verpasst wichtigen Punkt im Abstiegskampf

  • Aktualisiert: 08.05.2019
  • 20:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die Fußballerinnen von Werder Bremen haben im Bundesliga-Abstiegskampf einen wichtigen Punkt verpasst. Der entscheidende Treffer fällt in der Nachspielzeit.

Mönchengladbach - Die Fußballerinnen von Werder Bremen haben im Bundesliga-Abstiegskampf einen wichtigen Punkt verpasst. Die Mannschaft von Trainerin Carmen Roth musste sich dem schon als Vizemeister feststehenden Bayern München in einem Nachholspiel im heimischen Weserstadion durch einen späten Gegentreffer mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Tschechin Lucie Vonkova sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit für das Siegtor der Gäste.

Anzeige
Neuer Namenssponsor für die Frauen-Bundesliga
News

Frauen-Bundesliga mit neuem Sponsor: "Das Image aufbessern"

Die Frauen-Bundesliga des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hofft mit der Unterstützung des Unternehmens Flyeralarm auf einen Aufschwung.

  • 08.05.2019
  • 15:35 Uhr

Für die Münchnerinnen ging es in dieser Partie um nichts mehr, den Meistertitel hatte sich zuvor schon der VfL Wolfsburg gesichert. Auch nach hinten kann für das Team von Coach Thomas Wörle nichts mehr anbrennen, die erneute Champions-League-Qualifikation ist sicher. In der Königsklasse waren die Bayern zuletzt im Halbfinale am FC Barcelona gescheitert.

Bremen nur wegen besserer Tordifferenz vor Leverkusen

Die Bremerinnen haben durch den späten K.o. weiter 15 Zähler und liegen vor dem Saisonfinale am Sonntag als Tabellenzehnter weiter gleichauf mit dem Vorletzten Bayer Leverkusen). Werder hat allerdings eine um 30 Tore bessere Tordifferenz.

Bremen spielt zum Abschluss beim Siebten SC Freiburg, Leverkusen empfängt den Vierten SGS Essen (beide 14.00 Uhr). Erster Absteiger ist mit nur einem Punkt aus 21 Spielen Borussia Mönchengladbach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group