• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauen-Fußball: SC Freiburg unterstreicht gute Form

  • Aktualisiert: 29.10.2017
  • 13:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der SC Freiburg hat zum Auftakt des 6. Spieltages in der Frauenfußball-Bundesliga seine Qualitäten untermauert.

Freiburg - Der SC Freiburg hat zum Auftakt des 6. Spieltages in der Frauenfußball-Bundesliga seine Qualitäten untermauert: Das weiterhin unbesiegte Team aus dem Breisgau bezwang im Derby 1899 Hoffenheim mit 2:1 (1:0) und feierte seinen fünften Saisonerfolg. 

SC-Nationalspielerin Hasret Kayikci gelang mit einem Last-Minute-Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit die Entscheidung. Die 25-Jährige hatte in der vergangenen Woche im Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen die Färöer (11:0) bereits viermal getroffen und dabei einen Hattrick erzielt. 

Anzeige

Kölnerinnen bleiben punktlos am Tabellenende

Freiburg eroberte mit 16 Punkten vorerst die Tabellenspitze vor Meister VfL Wolfsburg (13 Zähler), der mit einem Sieg am Sonntagnachmittag gegen Werder Bremen wieder gleichziehen konnte. 

Aufsteiger 1. FC Köln kassierte durch das 0:3 (0:1) beim SC Sand die sechste Niederlage und bleibt punktlos am Tabellenende. Sand verbesserte sich mit dem dritten Sieg auf Rang sieben (9 Punkte).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group