• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauenfußball: Crnogorcevic wechselt vom FFC in die USA

  • Aktualisiert: 22.03.2018
  • 13:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ana-Maria Crnogorcevic wird den 1. FFC Frankfurt vorzeitig verlassen und sich einem Klub in der US-amerikanischen Profiliga NWSL anschließen.

Frankfurt/Main - Die Schweizer Nationalspielerin Ana-Maria Crnogorcevic wird den deutschen Frauenfußball-Rekordmeister 1. FFC Frankfurt vorzeitig verlassen und sich Anfang April einem Klub in der US-amerikanischen Profiliga NWSL anschließen. Crnogorcevic zieht eine Vertragsoption, die ihr einen vorzeitigen Weggang von den Hessen ermöglicht. Als neuer Klub der Schweizer Rekord-Torschützin werden die Portland Thorns gehandelt. Dort arbeitet die frühere Nationaltorhüterin Nadine Angerer als Torwarttrainerin.

"Mit dem Wechsel in die USA geht für mich ein langjähriger Traum in Erfüllung", sagte Crnogorcevic: "Es fällt mir nicht leicht, die Mannschaft, in der ich mich sehr wohl fühle, zu verlassen. Doch es muss ja kein Abschied für immer sein. Schließlich kann ich mir sehr gut vorstellen, 2019 zum 1. FFC Frankfurt zurückzukehren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group