• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauenfußball: Ehegötz fällt mehrere Monate aus

  • Aktualisiert: 18.09.2018
  • 16:30 Uhr
Article Image Media
© JAN KUPPERTJAN KUPPERTJAN KUPPERTJan Kuppert
Anzeige

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam muss mehrere Monate auf Nina Ehegötz verzichten.

Potsdam - Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam muss mehrere Monate auf Nina Ehegötz verzichten. Die 21 Jahre alte Stürmerin erlitt beim Saisonauftakt gegen die TSG Hoffenheim (0:1) einen Kreuzbandriss im rechten Knie.

"Der Moment dieser Verletzung ist sehr bitte für mich, da ich mich riesig auf die Saison gefreut hatte und mich auch gut und fit gefühlt hatte", sagte Ehegötz, die vor zwei Jahren bereits einen Kreuzbandriss erlitten hatte und daher weiß, "was in den nächsten Monaten auf mich zukommen wird". 

Ehegötz ist bereits die zweite Spielerin, die dem Team von Trainer Matthias Rudolph länger fehlen wird. Ende August erlitt Neuzugang Karoline Smidt Nielsen einen Knorpelschaden im linken Knie und wird ebenfalls mehrere Monate ausfallen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group