• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fredi Bobic hält "Einkasernierung" der Spieler für schwierig

  • Aktualisiert: 23.03.2020
  • 15:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fredi Bobic hält die Idee einer Abschottung sämtlicher Profis zur Fortsetzung der Fußball-Bundesliga zumindest für diskutabel.

Köln - Fredi Bobic hält die Idee einer Abschottung sämtlicher Profis zur Fortsetzung der Fußball-Bundesliga zumindest für diskutabel. "Das ist eine legitime Idee. Man kann das durchaus mal durchspielen", sagte der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt am Montag bei "Bild-Live".

Alle Entwicklungen auch in unserem Corona-Ticker

DFB-Vizepräsident Rainer Koch hatte am Sonntag im "Sport1"-Doppelpass eine Art besondere Abschottung zur Diskussion gestellt, um Ansteckungsmöglichkeiten möglichst zu verhindern. Denkbar sei etwa ein "exklusives Team-Hotel".

Bobic sieht bei dieser Option aber auch Risiken. "Es ist auch klar: Wenn man die Jungs einkaserniert, gibt es trotzdem Kontakt von außen. Die müssen bekocht werden, es gibt Hilfskräfte im Hotel, und auch bei den Spielen können sie mit dem Balljungen oder anderen in Kontakt kommen", sagte Bobic.

Großes Ziel sei es, nur gesunde Spieler auf den Rasen zu schicken. Dabei helfen könnten Schnelltests, die aktuell noch nicht vorliegen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group