• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Freiburg: Sallai fehlt bis zum Jahresende

  • Aktualisiert: 06.12.2018
  • 15:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss voraussichtlich bis zum Jahresende auf Mittelfeldspieler Roland Sallai verzichten.

Freiburg (SID) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss voraussichtlich bis zum Jahresende auf Mittelfeldspieler Roland Sallai verzichten. "Es sieht nicht so aus, als ob es bei ihm in diesem Jahr noch einmal besser wird", sagte Trainer Christian Streich vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig. Der Ungar Sallai fällt seit Mitte November mit einer Adduktorenverletzung aus.

Gegen Leipzig gehe es laut Streich vor allem darum, "die Tempi zu brechen, mitzugehen und Konter zu unterbinden". Dass die Sachsen zuletzt immer besser in Form kamen, hat der 53-Jährige registriert. "Natürlich gab es Phasen, in denen es angenehmer gewesen wäre gegen Leipzig zu spielen. Aber wir haben vor niemandem Angst", sagte er: "Wir haben ein Heimspiel und wollen einen großen Kampf bieten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group