• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Corona

Freiburg: Streich und Co. verzichten auf Teile des Gehalts

  • Aktualisiert: 27.03.2020
  • 10:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Christian Streich, seine Assistenten und der Vorstand des SC Freiburg verzichten aufgrund der Coronakrise auf Teile ihres Gehalts.

Freiburg - Kult-Trainer Christian Streich, seine Assistenten und der Vorstand des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg verzichten aufgrund der Coronakrise auf Teile ihres Gehalts. Das bestätigte Finanzvorstand Oliver Leki im Interview mit der Badischen Zeitung, er deutete zudem die Bereitschaft der Profis an.

Anzeige

Verzögerung lässt sich nicht prognostizieren

"Es gibt bereits positive Signale. Da müssen wir aber noch abschließende Gespräche führen. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen Konsens finden", sagte Leki, der wegen der Pandemie auch Auswirkungen auf den Bau des neuen Stadions befürchtet. "Das Ausmaß der Verzögerungen lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren", sagte er.

Ronaldo und Co. verzichten wohl auf Teile ihres Gehalts
News

Juve-Stars offenbar zu Gehaltsverzicht bereit

Die Profis des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin sind offenbar bereit, wegen der Corona-Pandemie vorerst auf ihr Gehalt zu verzichten.

  • 27.03.2020
  • 10:51 Uhr

Gehe die Saison über den 30. Juni hinaus, werde die Situation aber über die Stadionfrage hinaus "kompliziert und hochkomplex", sagte Leki und erläuterte: "Spielerverträge laufen aus, Transferperioden beginnen. Einzelne Spieler haben bereits heute bei anderen Vereinen einen Vertrag unterschrieben. All diese Fragen müssten neu geregelt werden. Nicht nur national, sondern auch auf Ebene der UEFA und der FIFA."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Spielbetrieb bis zum 30. Juni sichergestellt

Der Freiburger Spielbetrieb sei bis zum 30. Juni "sichergestellt", betonte Leki. Wenn es aber auch danach über Monate hinweg "keine Fußballspiele mehr gäbe und sämtliche Einnahmen wegfallen würden, hätten auch wir große Probleme, die schnell existenziell werden können."

In unserem Coronavirus-Ticker gibt es alle wichtigen Infos über die Auswirkungen der Pandemie auf die Sportwelt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group