• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Früherer Jugendtrainer verrät: Coutinho ist "eher schüchtern"

  • Aktualisiert: 21.08.2019
  • 09:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Bayern München muss trotz des Hypes um Coutinho keine Extravaganzen des Neuzugangs fürchten. Ein ehemaliger Jugendtrainer vergleicht ihn mit Neymar.

München - Bayern München muss trotz des Hypes um Coutinho keine Extravaganzen des Neuzugangs fürchten. Das zumindest behauptet Rodney Concalves, der Jugendtrainer und langjährige Förderer des Brasilianers. "Verglichen mit Neymar, der zum Popstar wurde, hat Coutinho länger gebraucht, um die Welt des Fußballs zu verstehen, die ihn umgibt. Er macht auch bis heute mehr sein eigenes Ding", sagte Concalves im Sportbuzzer-Interview.

"Coutinho war schon immer eher schüchtern. Als wir den U17-Titel gegen Santos gefeiert haben, saß Philippe, der gerade Meister geworden und an Inter verkauft worden war, in der Ecke, in sich gekehrt. Neymar, der verloren hatte, wurde von der Menge in den Klamotten seines Sponsors gefeiert", berichtete Concalves. Er glaubt, dass Coutinho beim FC Barcelona wegen der Omnipräsenz von Lionel Messi gescheitert sei: "Fast jeder Spieler wird da Probleme haben. Neymar hat Barcelona ja auch deswegen verlassen."

Anzeige
Philippe Coutinho (FC Bayern)
News

Coutinho: Wiederauferstehung des kleinen Magiers

Der Wechsel zum FC Barcelona macht Philippe Coutinho zum zweitteuersten Spieler der Welt - aber der Brasilianer zerbricht an der Bürde der Ablösesumme. Beim FC Bayern will der "kleine Magier" seine Karriere wieder in Schwung bringen.

  • 20.08.2019
  • 19:20 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group