• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Führungsriege komplett: Becker neuer Sportvorstand beim HSV

  • Aktualisiert: 28.05.2018
  • 15:36 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ralf Becker ist neuer Sportvorstand beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV. Der 47-Jährige wechselt von Holstein Kiel an die Elbe.

Hamburg - Ralf Becker ist neuer Sportvorstand beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV. Der 47-Jährige wechselt vom Zweitliga-Überraschungsteam Holstein Kiel an die Elbe und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Dies teilte der HSV am Montag mit.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wir haben viel zu tun", sagte Becker, der das neue Führungstrio bei den Hamburgern komplettiert. Zusammen mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann und Trainer Christian Titz soll Becker, der den Vorzug vor Markus Krösche vom Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn erhielt, den Klub zum direkten Wiederaufstieg führen.

Anzeige

Sportdirektor-Posten seit Jens Todt vakant

Der Posten des Sportchefs war bei den Hamburgern nach der Trennung von Jens Todt Anfang März zuletzt verwaist. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger bekommt Becker einen Sitz im Vorstand neben Hoffmann und Frank Wettstein (Finanzen).

"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Vorstand mit einem exzellenten Fachmann vervollständigen können, der sich zudem in der 2. Bundesliga hervorragend auskennt", sagte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Max-Arnold Köttgen, der den Vorsitz des Gremiums interimsweise von Hoffmann übernommen hat. Hoffmann, zugleich auch Präsident des Gesamtvereins, war erst am Samstag vom HSV-Aufsichtsrat zum Vorstandschef ernannt worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group