• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Für angeblich 27 Millionen: Schulz-Transfer zum BVB perfekt

  • Aktualisiert: 21.05.2019
  • 12:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© BORUSSIA DORTMUNDBORUSSIA DORTMUNDBORUSSIA DORTMUND
Anzeige

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Nico Schulz vom Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Vizemeister Borussia Dortmund ist perfekt.

Dortmund - Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Nico Schulz vom Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Vizemeister Borussia Dortmund ist perfekt. Am Dienstag vermeldeten beide Klubs den Vollzug des Transfers, der sich schon seit Wochen angedeutet hat. Die Ablösesumme für den 26 Jahre alten Linksverteidiger, der noch zwei Jahre im Kraichgau unter Vertrag stand, soll sich angeblich auf 27 Millionen Euro belaufen. Schulz erhält einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2024.

"Achraf Hakimi und Nico Schulz - schnellere Außenverteidiger als wir wird niemand haben", kommentierte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Verpflichtung des gebürtigen Berliners, der in seinen bisherigen sechs Länderspielen zwei Tore erzielt hat. 

Schulz gilt als Musterbeispiel für das Können des ehemaligen TSG-Trainers Julian Nagelsmann, der aus dem Reservisten von Borussia Mönchengladbach einen Nationalspieler geformt hat. So sieht es auch Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. "Nico Schulz ist ein Abwehrspieler, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht hat", sagte Zorc: "Genau wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden wir von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut."

Anzeige
Sebastian KehlUpdate

Gerüchte: Schlägt der BVB doppelt in Eindhoven zu?

Günstig würde wohl keiner der beiden werden.

  • Galerie
  • 19.03.2024
  • 08:18 Uhr

Drittteuerste Verkauf in Hoffenheimer Klubgeschichte

Schulz hat sich die Entscheidung zugunsten Dortmunds nach eigenen Angaben nicht leicht gemacht. "Ich weiß sehr genau, was ich der TSG Hoffenheim, den Menschen hier im Klub, dem Trainerteam, den Fans und meinen Mannschaftskollegen zu verdanken habe. Ich habe auch deshalb lange über den Wechsel nachgedacht", äußerte der Profi: "Borussia Dortmund ist ein Top-Klub, dessen Team einen Fußball spielt, der einfach gut zu mir und meinem Stil passt. Ich glaube, dass ich dem Team mit meiner Art zu spielen, helfen kann. Gemeinsam können wir Großes erreichen."

Schulz ist nach TSG-Angaben der drittteuerste Verkauf der Klubgeschichte nach Roberto Firmino (FC Liverpool/41 Millionen Euro) und Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen/28 Millionen Euro).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group