• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Funkel erwartet "nötige Konsequenz" - Gießelmann wieder fit

  • Aktualisiert: 25.10.2018
  • 13:30 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf erwartet nach dem 1:7 bei Eintracht Frankfurt in der Vorwoche eine Reaktion im Heimspiel gegen Wolfsburg.

Düsseldorf - Trainer Friedhelm Funkel vom Bundesligisten Fortuna Düsseldorf erwartet nach dem 1:7 bei Eintracht Frankfurt in der vergangenen Woche eine Reaktion im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag. "Es ist ganz klar, dass die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigen will. Wir wollen wieder mutig sein und den Gegner im eigenen Stadion vor Probleme stellen", sagte Funkel am Donnerstag.

Vor allem defensiv präsentierte sich der Aufsteiger zuletzt teilweise vogelwild. "Wir müssen in die Zweikämpfe gehen, denn das haben wir in Frankfurt nicht gemacht und haben richtig schlechte Werte gehabt. Ich erwarte die nötige Konsequenz", forderte Funkel.

Helfen soll dabei Niko Gießelmann. Der Abwehrspieler ist nach seiner im Spiel gegen Schalke (0:2) erlittenen Verletzung wieder fit. Funkel sprach Gießelmann eine Startelfgarantie aus und kündigte weitere personelle Wechsel an. "Ich werde natürlich nicht auf 11 Positionen tauschen. Grundsätzlich hat meine Mannschaft das Vertrauen verdient. Trotzdem werde ich das ein oder andere verändern und Spielern eine Chance geben", sagte der 64-Jährige.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group