Will bei der Fortuna bleiben: Friedhelm Funkel - Bildquelle: AFPSIDRONNY HARTMANNWill bei der Fortuna bleiben: Friedhelm Funkel © AFPSIDRONNY HARTMANN

Düsseldorf - Friedhelm Funkel würde nach dem Ende seiner Trainerkarriere gerne in anderer Funktion für Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf tätig sein. "Wenn irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, dass ich mich verändern will, dann würde ich gerne bei der Fortuna bleiben - in welcher Funktion auch immer", sagte der 65-Jährige bei einem Talk des Heimatvereins Düsseldorfer Jonges.

Funkel war mit Fortuna im vergangenen Jahr in die Bundesliga aufgestiegen und hatte frühzeitig den Klassenerhalt geschafft. Dadurch verlängerte sich sein Vertrag bis Ende kommender Saison. Nach Informationen der "Rheinischen Post" gibt es bereits konkrete Überlegungen bei der Fortuna, Funkel zu binden.

Thomas Röttgermann, der neue Vorstandsvorsitzende, bestätigte der Zeitung entsprechende Pläne: "Darüber hat sich der Verein schon intensiv Gedanken gemacht. Friedhelm Funkel hat für den Klub Großes geleistet und ist bei den Anhängern unheimlich beliebt. Er ist ein idealer Botschafter."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele

Torjäger

Torjäger 2019/2020

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.