• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Fußball-Gott" Alexander Meier verlässt Eintracht Frankfurt

  • Aktualisiert: 28.05.2018
  • 21:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Eine Ära geht zu Ende: Alexander Meier wird Eintracht Frankfurt verlassen. Der Vertrag des "Fußball-Gott", wie ihn die Fans nennen, wird nicht verlängert. 

Frankfurt/Main - Die Ära von "Fußball-Gott" Alexander Meier ist bei DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt nach 14 Jahren beendet. Der hessische Bundesligist teilte am Montagabend mit, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 35 Jahre alten Stürmer nicht verlängert wird.

Darauf hätten sich die sportliche Leitung mit Meier einvernehmlich geeinigt. Nach dem Pokalsieg und der Dienstreise von Sportvorstand Fredi Bobic nach New York, wurde das vereinbarte Gespräch geführt. "Wir wissen um die Verdienste von Alex Meier", sagte Bobic: "Er hat in all den Jahren treu zur Eintracht gestanden und tatkräftig daran mitgewirkt, dass sich der Verein nach einer schwierigen Phase zu einem etablierten und ernstzunehmenden Bundesligaklub entwickelt hat."

Anzeige

Der Pokal zur Krönung

Im letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison hatte Meier nach fast einjähriger Verletzungspause gegen den Hamburger SV sein Comeback mit seinem 119. Bundesligatreffer in altbekannter Meier-Manier zum 3:0-Endstand gefeiert. Am vergangenen Samstag durfte der Mannschaftskapitän in Berlin gemeinsam mit seinem Stellvertreter David Abraham den Pokal präsentieren.

"Für einen Stürmer kann es keinen besseren Abschied geben, als vor dem eigenen Publikum, in ausverkauftem Haus einen derartigen Treffer zu erzielen. Ich habe Alex gesagt, dass dieses Tor der perfekte Abschied ist, garniert mit dem i-Tüpfelchen in Berlin. Er hat das auch genauso verdient", so Bobic.+

Meier will seine Karriere fortsetzen

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Royale Union Saint-Gilloise v Club Brugge - Jupiler Pro League Champions Play-Off BRUSSELS, BELGIUM - APRIL 21 : Amoura Mohamed El Amine forward of Union St-Gilloise during the Jupiler Pro League C...Update

Boniface 2.0? Frankfurt will Belgien-Rakete

Auch er spielt bei St. Gilloise und trifft, wie er will.

  • Galerie
  • 25.04.2024
  • 07:13 Uhr

"Eintracht Frankfurt war über 14 Jahre meine sportliche Heimat und es hat mir immer sehr viel bedeutet, für diesen Klub zu spielen. Ich bin dankbar für die Zeit mit dem Adler auf der Brust und für die vielen schönen Momente. Jeder weiß, dass ich gerne weiter für die SGE gespielt hätte. Aber ich respektiere natürlich die Entscheidung des Vereins", sagt Alex Meier, der seine Karriere fortsetzen will.

"Ich fühle mich fit, habe in den vergangenen Monaten sehr hart für mein Comeback gearbeitet und möchte weiter Fußball spielen. Das ist für mich das Wichtigste." Nach seiner aktiven Laufbahn hat Meier in Frankfurt einen Anschlussvertrag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group