• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gegen FC Bayern: Mainz droht gegen Muto-Ausfall - Jairo vor Rückkehr

  • Aktualisiert: 14.09.2017
  • 15:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

In der Partie gegen FC Bayern München muss der 1. FSV Mainz 05 womöglich auf Angreifer Yoshinori Muto verzichten, der momentan an einer Erkältung leidet. 

Mainz - Dem 1. FSV Mainz 05 droht im schweren Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim deutschen Meister Bayern München am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") der Ausfall des Angreifers Yoshinori Muto.

Der japanische Nationalspieler leidet an einer Erkältung. "Falls Muto nicht auflaufen kann, hätten wir Robin Quaison oder Karim Onisiwo, die die Position spielen könnten. Das ist keine Notsituation für uns", sagte Trainer Sandro Schwarz am Donnerstag.

Ebenfalls fraglich ist das Mitwirken des Kapitäns Niko Bungert, der sein Training am Mittwoch mit muskulären Problemen vorzeitig beendet hatte, sowie des Mittelfeldspielers Danny Latza, der beim 3:1-Sieg gegen Leverkusen einen Tritt gegen die Wade erhalten hatte.

Anzeige

Hessenligameister vs. Champions-League-Sieger

Dafür kehrt Neuzugang Alexandru Maxim nach überstandenem grippalen Infekt zurück ins Team, auch der zuletzt wechselwillige Spanier Jairo könnte sein Comeback feiern. "Er ist komplett in die Mannschaft integriert und eine klare Option für den Kader, auch für die Startformation. Er fühlt sich komplett wohl", sagte Schwarz.

Der Mainzer Coach geht mit großen Erwartungen in sein Bayern-Debüt: Die Vorfreude ist riesig, das erste Mal als Cheftrainer bei den Bayern anzutreten", sagte der 38-Jährige, "vor vier Jahren, als Bayern die Champions League gewonnen hat, war es der Tag, als ich mit dem FC Eschborn Hessenligameister geworden bin. Wir hatten uns damals so gefühlt, als hätten wir die Königsklasse gewonnen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group