• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Geschäftsführer Meeske nimmt Arbeit in Wolfsburg auf

  • Aktualisiert: 01.11.2018
  • 12:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Michael Meeske hat am Donnerstag seine Arbeit als Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg aufgenommen.

Wolfsburg - Michael Meeske hat am Donnerstag seine Arbeit als Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg aufgenommen. Der 47-Jährige wird bei den Grün-Weißen ab sofort die Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb, Internationalisierung und Digitalisierung verantworten. Meeske arbeitete zuletzt beim Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg, wo er die vergangenen drei Jahre als Kaufmännischer Vorstand tätig war. 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

"Ich hatte eine schöne und auch erfolgreiche Zeit in Nürnberg. Aber jetzt war es für mich an der Zeit, eine neue interessante und anspruchsvolle Herausforderung anzunehmen", sagte Meeske: "Ich freue mich sehr darauf, mit meinen beiden Geschäftsführerkollegen die vielen spannenden Themen gemeinsam erfolgreich anzugehen."

Hotze scheidet beim VfL aus

"Wir heißen Michael Meeske in unserer VfL-Familie herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start. Mit ihm, Jörg Schmadtke und Dr. Tim Schumacher ist die Geschäftsführung nun sehr gut besetzt und für die künftigen Aufgaben und Herausforderungen in allen Bereichen optimal aufgestellt", sagte der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende Frank Witter.

Schmadtke, der am 1. Juni zum VfL gewechselt war, zeichnet als Geschäftsführer Sport künftig auch für den Bereich Medien und Kommunikation verantwortlich. Schumachers Kompetenzen wurden neben den Themen Personal, Beschaffung, Recht und Compliance sowie Frauenfußball um die Bereiche Finanzen und Controlling sowie Infrastruktur und Organisation erweitert. Wolfgang Hotze, bisheriger Sprecher der Geschäftsführung, wird zum 30. November dieses Jahres ausscheiden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group