• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gladbachs Hofmann: Nationalmannschaft "Traum für jeden Fußballer"

  • Aktualisiert: 15.11.2018
  • 20:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach hat die Hoffnung auf sein Länderspieldebüt für die deutsche Nationalmannschaft noch nicht aufgegeben.

Mönchengladbach - Jonas Hofmann von Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat die Hoffnung auf sein Länderspieldebüt für die deutsche Nationalmannschaft noch nicht aufgegeben. "Vielleicht wird es irgendwann mal belohnt, wenn ich über eine lange Distanz konstant spiele", sagte der formstarke Mittelfeldspieler: "Natürlich ist es ein Traum für jeden Fußballer."

Derzeit liege sein Fokus aber voll und ganz auf Mönchengladbach. "Wenn wir weiter erfolgreich sind, dann färbt das auch auf jeden Einzelnen ab", sagte der 26-Jährige, der zehnmal für die deutsche U21 aufgelaufen war, aber noch nicht von Bundestrainer Joachim Löw für die A-Nationalmannschaft berufen wurde.

Für den hervorragenden Saisonstart des Bundesliga-Zweiten macht Hofmann vor allem Trainer Dieter Hecking verantwortlich. "Das hat den größten Anteil, dass wir einen neuen, anderen und guten Fußball spielen", sagte der frühere Dortmunder. Hofmann hat mit fünf Toren großen Anteil am Höhenflug der Gladbacher. Gegen den FSV Mainz 05 hatte er Ende Oktober den ersten Dreierpack seiner Bundesliga-Karriere erzielt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group