• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Götze lobt Favre: "Das hat die Mannschaft gebraucht"

  • Aktualisiert: 21.12.2018
  • 10:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Auch wenn Mario Götze beim Tabellenführer Borussia Dortmund zwischen Ersatzbank und Startelf pendelt, hat er eine hohe Meinung von Lucien Favre.

Dortmund - Auch wenn Mario Götze beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund zwischen Ersatzbank und Startelf pendelt, hat er eine hohe Meinung von Trainer Lucien Favre. "Er ist sehr fußballbezogen, redet ausschließlich über Fußball. Die Taktik ist wichtig, kleine Details bei Standards, zusammen verteidigen, zusammen angreifen, wie man in welcher Position die Dinge angehen muss, die Videoanalysen - einfach viele kleine Dinge", sagte Götze bei "Eurosport". 

Anzeige
Teaser Preise Stadion

Preisliste 2023/24: Kosten für Stadionwurst, Bier und Softdrink bei den 18 Bundesliga-Klubs - Beim Aufsteiger wird's richtig teuer

Zum Stadionbesuch gehört für die meisten Fans neben dem Spiel auch die Verpflegung. Dabei gibt es große preisliche Unterschiede bei den Bundesligisten. ran gibt einen Überblick.

  • Galerie
  • 22.06.2023
  • 12:51 Uhr

Das habe "die Mannschaft gebraucht - dass wir einfach eine Struktur haben und offensiv wie defensiv stabil stehen. Das ist sehr, sehr gut", ergänzte der Siegtorschütze des WM-Finals 2014.

Zum Ende der Hinserie sei es "viel, viel besser geworden mit meinen Spielanteilen", sagte Götze, der in dieser Saison in der Bundesliga fünfmal von Beginn an gespielt hat: "Der Prozess war gut für mich. Und natürlich ist es für mich das Wichtigste, auch den Trainer zu überzeugen - dass er meinen Wert für die Mannschaft erkennt und ich mich auch einbringen kann."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group