• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Götze musste Stoffwechselerkrankung "erst mal googeln"

  • Aktualisiert: 18.11.2017
  • 19:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Weltmeister Mario Götze sieht sich nach seiner Stoffwechselerkrankung wieder "bei 100 Prozent".

Berlin - Fußball-Weltmeister Mario Götze sieht sich nach seiner Stoffwechselerkrankung wieder "bei 100 Prozent". 

Anzeige
ran-Prognose: Die Aussichten für die 41 WM-Kandidaten

DFB-Elf: Die Aussichten für die 41 WM-Kandidaten

Joachim Löw hat den "härtesten Konkurrenzkampf" ausgerufen, "den wir je erlebt haben". ran.de wagt eine Prognose - das sind die Aussichten der WM-Kandidaten.

  • Galerie
  • 31.08.2017
  • 17:35 Uhr

Das sagte der Nationalspieler von Borussia Dortmund im Interview mit der "Welt am Sonntag". Der 25-Jährige hatte am vergangenen Dienstag beim 2:2 in Köln gegen Frankreich nach einjähriger Pause sein Comeback in der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gefeiert. 

Götze: Nun bin ich wieder da

Im Februar hatte der BVB bekannt gegeben, dass Götze bis auf weiteres ausfalle. Ihm sei zunächst gar nicht klar gewesen, was eine Stoffwechselerkrankung eigentlich ist, gab Götze zu. "Muskelfaserrisse, Bänderrisse oder Knochenbrüche kann man relativ schnell einordnen, sie sind gängigere Begriffe als eine Stoffwechselstörung", sagte er: "Das muss man ja quasi erst mal googeln, um überhaupt zu wissen, was das ist. Das klingt weniger konkret."

Er habe sich mit dem Thema auseinandergesetzt und sich Zeit gegeben: "Im Endeffekt ist es dann gut gelaufen, und nun bin ich wieder da. Das ist entscheidend."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group