• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Goretzka auf Schalke freundlich verabschiedet

  • Aktualisiert: 12.05.2018
  • 17:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Leon Goretzka ist vor seinem 147. und letzten Spiel für den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 freundlich von den Fans verabschiedet worden.

Gelsenkirchen - Nationalspieler Leon Goretzka ist vor seinem 147. und letzten Spiel für den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 freundlich von den Fans verabschiedet worden. Vor der Partie am 34. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt gab es nur vereinzelt Pfiffe für den 23-Jährigen, der zum 1. Juni ablösefrei zum Rekordmeister Bayern München wechselt. Der Transfer hatte bei den Schalke-Fans bei der Bekanntgabe für Unmut gesorgt.

Während Goretzka und Leihgabe Marko Pjaca, der zum italienischen Serienmeister Juventus Turin zurückkehrt, Blumensträuße entgegennahmen, fehlte der suspendierte Max Meyer. Sportvorstand Christian Heidel hatte bereits am Freitag verkündet, dass der 22 Jahre alte Nationalspieler, dessen Vertrag ebenfalls mit dem Saisonende ausläuft, am letzten Spieltag bereits im Urlaub sei.

Der U21-Europameister hatte das Angebot der Schalker zur Vertragsverlängerung abgelehnt und dem Klub anschließend öffentlich Mobbing vorgeworfen. Daraufhin hatte Schalke Meyer suspendiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?

Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group