• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Goretzka-Comeback gegen Augsburg unwahrscheinlich

  • Aktualisiert: 12.12.2017
  • 14:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der FC Schalke 04 muss wohl auch gegen den FC Augsburg auf Mittelfeldspieler Leon Goretzka verzichten. 

Gelsenkirchen - Domenico Tedesco vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat seinen Augsburger Trainerkollegen Manuel Baum in höchsten Tönen gelobt.

Vor dem Duell der beiden Klubs am Mittwoch (20:30 Uhr) in Gelsenkirchen erklärte der Coach des Tabellendritten über Baum: "Er hat es geschafft, das Augsburger Spiel zu perfektionieren. Er hat eine ganz klare Spielidee."

Anzeige

Schöpf könnte "wieder eine Option werden"

Schalke liegt vor dem vorletzten Hinrundenspieltag nur drei Punkte vor dem FC Augsburg, der im Verlauf der bisherigen Saison die Rolle des Abstiegskandidaten abgelegt hat und sich in Tuchfühlung zu den Europapokalplätzen bewegt.

Ein Einsatz von Nationalspieler Leon Goretzka ist laut Tedesco auch am Mittwoch noch nicht zu erwarten. Bei dem 22-Jährigen, der zuletzt wegen einer knöchernen Stressreaktion im Unterschenkel pausieren musste, wolle man "nichts riskieren". Der Österreicher Alessandro Schöpf (23) könne nach überstandener Kapselverletzung im linken Knie dagegen "wieder eine Option werden".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group